• 29.01.2013
      22:00 Uhr
      Tatort Der glückliche Tod | NDR Fernsehen
       

      Dem Tod begegnen Mordermittler oft. Aber in diesem Fall wird Lena Odenthal auch mit dem Sterben konfrontiert. Die ermordete Sabine Brodag arbeitete für den Schweizer Sterbehilfeverein Charontas. Angeblich betreibt dieser in Deutschland nur Lobbyarbeit - aber Lena Odenthal findet heraus, dass Brodag in illegale Sterbehilfegeschäfte verwickelt war. Lena und Kopper vermuten, dass auch Michael Heymann, mit dem Sabine Brodag ein Verhältnis hatte, daran beteiligt war.

      Dienstag, 29.01.13
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Dem Tod begegnen Mordermittler oft. Aber in diesem Fall wird Lena Odenthal auch mit dem Sterben konfrontiert. Die ermordete Sabine Brodag arbeitete für den Schweizer Sterbehilfeverein Charontas. Angeblich betreibt dieser in Deutschland nur Lobbyarbeit - aber Lena Odenthal findet heraus, dass Brodag in illegale Sterbehilfegeschäfte verwickelt war. Lena und Kopper vermuten, dass auch Michael Heymann, mit dem Sabine Brodag ein Verhältnis hatte, daran beteiligt war.

       

      Stab und Besetzung

      Lena Odenthal Ulrike Folkerts
      Mario Kopper Andreas Hoppe
      Katja Frege Susanne Lothar
      Oliver Frege Stephan Schad
      Herr Heymann Frank Giering
      Frau Heymann Eva Löbau
      Julia Frege Stella Kunkat
      Nils Frege Jannis Michel
      Dr. Scheuren Nikolaus Paryla
      Lehrke Tom Jahn
      Becker Peter Espeloer
      Frau Keller Annalena Schmidt
      Regie Aelrun Goette
      Kamera Jürgen Carle
      Redaktion Karen Matthiesen

      Kopper verhält sich den Mitarbeitern des Vereins gegenüber sehr aggressiv. In seinen Augen sind ihre Aktivitäten inakzeptabel. Für Lena ist die Sache nicht mehr so eindeutig, als sie Katja Frege und ihrer Tochter Julia begegnet. Katja muss damit fertig werden, dass die neunjährige Julia qualvoll sterben muss. Verzweifelt über das Schicksal ihrer Tochter hatte Katja Hilfe bei Sabine Brodag gesucht.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.12.2018