• 02.08.2010
      13:00 Uhr
      Der Strandwärter von Krautsand NDR Fernsehen
       

      Seit sieben Jahren ist der 73-jährige Strandwärter Wilfried Haack auf der Elbhalbinsel und sorgt mit mahnenden Worten und strengen Blicken für einen blitzblanken Sandstrand auf Krautsand. Viel braucht er nicht, um sein Freiluftbüro aufzubauen.

      Montag, 02.08.10
      13:00 - 13:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

      Seit sieben Jahren ist der 73-jährige Strandwärter Wilfried Haack auf der Elbhalbinsel und sorgt mit mahnenden Worten und strengen Blicken für einen blitzblanken Sandstrand auf Krautsand. Viel braucht er nicht, um sein Freiluftbüro aufzubauen.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Sabine Schlemmer
      Redaktion Wilfried Schulz

      "Sauberkeit und Ordnung müssen sein", sagt Wilfried Haack, ihm entgeht kein Müllhaufen, und auch am Hundestrand achtet er penibel darauf, dass Hundebesitzer das Geschäft ihrer vierbeinigen Lieblinge fachgerecht entsorgen. Das Kehdinger Land ist Wilfried Haacks Heimat und für die fühlt sich der 73-Jährige verantwortlich. Als die Gemeinde Drochtersen einen neuen Strandwärter suchte, ließ sich Wilfried Haack nicht lange bitten und nahm den Saisonjob an.

      Wird geladen...
      Montag, 02.08.10
      13:00 - 13:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Neu im Programm
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.05.2019