• 23.06.2022
      12:30 Uhr
      Heimat zu verkaufen Fernsehfilm Österreich/Deutschland 2010 | MDR FERNSEHEN
       

      Max - bodenständig, heimatverbunden - will die natürliche Schönheit seiner Heimat unbedingt erhalten. Sarah, karriereorientiert, will aus dem Familienbetrieb ein großes Wellness-Hotel machen. Aber da ist eine Attraktion, die sie verwirrt.

      Max - bodenständig, heimatverbunden - will die natürliche Schönheit seiner Heimat unbedingt erhalten. Sarah, karriereorientiert, will aus dem Familienbetrieb ein großes Wellness-Hotel machen. Aber da ist eine Attraktion, die sie verwirrt.

       

      Stab und Besetzung

      Max Höllerer Fritz Hammel
      Sarah Sandt Henriette Richter-Roehl
      Maria Höllerer Ulrike Beimpold
      Aloisia Ingrid Burghard
      Kurt Groth Udo Schenk
      Regie Karl Kases
      Drehbuch Susanne Zanke
      Musik Tom Leonhardt
      Kamera David Sanderson

      Max Höllerer, Besitzer des Berghotel Edelweiss, ist in Schwierigkeiten. Er hat sich mit dem Umbau seines kleinen, idyllischen Hotels übernommen und ist in Zahlungsschwierigkeiten. Da trifft er auch noch auf Sarah Sand, Mitarbeiterin eines internationalen Konsortiums, die ihm eröffnet, dass sein Hotel von Max' Bank verkauft wurde und ihm nicht mehr gehört. Sie bietet ihm jedoch generös den Geschäftsführerposten an, denn Max' Art kommt bei den Stammgästen gut an. Dieser ist völlig perplex.

      Max ist außer sich und versucht alles in Bewegung zu setzen, um seinen kleinen, feinen Familienbetrieb zu retten. Doch er scheitert auf allen Ebenen. Bürgermeister, Bauern und ortsansässige Unternehmer sehen in dem Großprojekt eine großartige finanzielle Zukunft für die Gemeinde und sind begeistert. Alles scheint bereits perfekt, die Vorverträge sind unterschrieben.

      Immer wieder versucht Sarah im Auftrag ihres Chefs, Max zur Geschäftsleitung des neuen Hotels zu überreden. Doch Max weigert sich standhaft. Er versucht verzweifelt seinen besten Freund, Kurt Groth, um Unterstützung zu bitten. Was er allerdings nicht weiß, Groth ist der Chef von Sarah. Als die Investoren anrücken, um das Objekt zu begutachten und den Deal perfekt zu machen, ändert sich langsam die Stimmungslage im Dorf.

      Das Großprojekt scheint doch den einen oder anderen Haken zu haben. Auch Sarah kommt langsam ins Grübeln. Können Max und Sarah, die sich immer näher kommen, zu guter letzt den Spieß noch umdrehen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024