• 10.07.2024
      14:25 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (220) Hi, Hai | MDR FERNSEHEN Mediathek
       

      Seit 20 Jahren blickt die Kult-Doku-Soap authentisch, intim und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Leipziger Zoos.

      Mittwoch, 10.07.24
      14:25 - 15:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Seit 20 Jahren blickt die Kult-Doku-Soap authentisch, intim und mit berührender Erzählweise hinter die Kulissen des Leipziger Zoos.

       

      Fünf Schwarzspitzenriffhaie haben bis jetzt das Ringbecken des Aquariums unsicher gemacht. Heute nun reist Nummer sechs in einem Salzwassertank an. Da "der Neue" bis jetzt allein in einem Aquarium in einem Privathaushalt lebte, hat er noch nie einen anderen Hai gesehen. Fabian Schmidt will ihn trotzdem gleich zu seinen Artgenossen lassen. Obs da was auf die Flossen gibt?

      Bei den Wildpferden ist in der Nacht das fünfte Fohlen geboren worden. Nach der obligatorischen Jungtierprophylaxe wird es nun spannend, denn das Kleine soll seine bucklige Verwandtschaft kennen lernen - und mit den anderen Kleinen in den Kindergarten gehen. Christiane Jäpelt und Jens Hirmer sind in Alarmbereitschaft, denn da kann es durchaus mal zu Rangeleien kommen. Ob das Nesthäkchen seinen Platz in der Herde findet?

      Auf dem Speisenplan der Erdmännchen stehen heute Schwarzkäferlarven. Dicke, wohlschmeckende Würmer, ein wahrer Leckerbissen für die kleinen Raubtiere. Jörg Gräser aber will es ihnen nicht ganz so einfach machen und spickt eine morsche Baumwurzel mit den Larven. Nun müssen die Erdmännchen lange Pfoten machen. Werden sie an die Beute kommen?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.07.2024