• 06.09.2019
      08:05 Uhr
      Zoés Zauberschrank 104-teilige amerikanisch-deutsch-britische 3D-CGI und Flashanimation 2009-2014 | KiKA
       

      3. Schatz Ahoi!
      4. Die Farbe Rosa

      Freitag, 06.09.19
      08:05 - 08:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      3. Schatz Ahoi!
      4. Die Farbe Rosa

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Ein Kleiderschrank steckt manchmal voller Überraschungen! Vor allem dann, wenn es ein Zauberschrank ist, so wie bei der vierjährigen Zoé. Denn Zoés Zauberschrank steckt voller unglaublicher Kostüme, mit denen sich Zoé und ihre Freunde verkleiden. Gemeinsam reisen sie dann in fantastische Welten und erleben dort nicht nur ungewöhnliche Abenteuer als Prinzessin, Astronaut oder Feuerwehrmann, sondern lernen sogar spielerisch erste Grundbegriffe der Mathematik.
      Zoé öffnet die Tür ihres magischen Kleiderschranks, verkleidet sich und begibt sich mit ihren Freunden und den Zuschauern gemeinsam auf eine fantastische Reise voller Spaß und Spannung, denn die Fantasie kennt keine Grenzen!
      Info: Mike Young Productions / Wales Creative IP Fund / European Film Partners / Telegael Teoranta /
      Trickompany Filmproduktion GmbH / KI.KA
      3. Schatz Ahoi!
      Zoés Freund Hamid hat einen Turm aus Pappkartons gebaut. Die Kinder würden ihn gern bunt bemalen, aber Tanja will ihre neuen und spitzen Wachsmalstifte nicht herausrücken, weil sie sonst stumpf werden könnten. Da meldet sich der Zauberschrank und die Kinder brechen als Piraten verkleidet zur großen Schatzsuche auf. Auf einer Pirateninsel treffen Zoé, Hamid und Tanja auf vier Affenpiraten, die gerade jeder eine Schatztruhe ausgebuddelt haben. Doch keiner findet darin gerade das, was er sich gewünscht hat. Zoé hat eine super Idee für das Problem der Affenpiraten.
      Regie: Gary Hurst
      Buch: Marie Davis
      Produktion: Mike Young Productions / Wales Creative IP Fund / European Film Partners / Telegael / Trickcompany
      4. Die Farbe Rosa
      Zoé und Tanja malen Tiere und unterhalten sich über ihre Lieblingsfarben. Tanja mag ihren lila Bären und Zoé will ihre Giraffe rosa ausmalen. Finn kommt auch hinzu und die Freunde holen Zoés Farben aus dem Regal, wobei Zoé erstaunt feststellt, das eine Farbe fehlt, rosa. Doch schon ruft der Zauberschrank. Zu Finns Entsetzen sollen sie heute Prinzessinnen sein, doch zum Glück gibt es für ihn ein Zaubererkostüm. Schon befinden sich die Kinder in einem fernen Märchenreich und entdecken dort ein wundervolles Schloss. Nur leider ist es grün! Für ein Schloss sehr unpassend. Finns Versuche, die Farbe mit Hilfe seines Zauberbuchs zu verändern, schlagen zunächst fehl. Doch dann hat Finn die richtige Seite im Zauberbuch für die richtige Farbmischung gefunden.
      Regie: Gary Hurst
      Buch: Nigel Crowle
      Produktion: Mike Young Productions / Wales Creative IP Fund / European Film Partners / Telegael / Trickcompany

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 06.09.19
      08:05 - 08:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.08.2019