• 11.04.2019
      06:00 Uhr
      TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig 52-teilige deutsche Zeichentrickserie 2002-2012 | KiKA
       

      12. TOM & der Frosch
      40. TOM & Bongo
      39. TOM und das Froschfest

      Donnerstag, 11.04.19
      06:00 - 06:17 Uhr (17 Min.)
      17 Min.
      Stereo

      12. TOM & der Frosch
      40. TOM & Bongo
      39. TOM und das Froschfest

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      Tom ist wie Du und ich und wie die meisten Kinder jeden Alters: Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es auch haben. Tom ist der Freund der Kinder. Sie werden aufgefordert, ihn auf seinen Wegen zu begleiten. Sie spielen seine lustigen Abenteuer mit und helfen ihm, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
      Eines Tages dachte Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Er machte einen Spaziergang, doch das Erdbeermarmeladebrot mit Honig wollte ihm nicht mehr aus dem Kopf gehen.
      Nach und nach lernst du Toms Freunde kennen, den Müller und sein Schwein, Toms Mutter, das arme kleine Mädchen und noch viele mehr.
      Tom macht sich auf die Suche nach einem Erbeermarmeladebrot mit Honig. In jeder Episode trifft er neue Bekannte und erlebt ein neues, aufregendes Abenteuer.
      Es gibt viele Wege, zu einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig zu kommen. Dreizehn dieser mitunter nicht ganz direkten Wege bringt der KI.KA mit „Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ ins Fernsehen. Mit Hilfe seiner Freunde, dem Müller, der Erdbeermaus, den fleißigen Bienen oder dem armen kleinen Mädchen, versucht Tom, zu seinem Leckerbissen zu kommen. Am Ende springt jedoch immer nur ein halbes Erdbeermarmeladebrot mit Honig heraus, was aber glücklicherweise so gut schmeckt wie ein ganzes.
      Auch im Internet geht Tom auf die Jagd nach seiner Köstlichkeit, dabei können ihn die Kinder dann selbst unterstützen. Oder das erwachsene Publikum, denn die preisgekrönte Serie kommt auch bei den Großen an. Welchen Kultstatus die Serie über alle Altersstufen hinweg erreicht, zeigte sich, als vorab schon fünf Folgen bei der „Sendung mit der Maus“ ausgestrahlt wurden. Diesen Erfolg verdankt die Serie um Tom und sein Leibgericht nicht nur dem unkonventionellen Wortwitz, sondern auch Dirk Bach, der als Erzähler und Sprecher sämtlicher Rollen allem einen ganz eigenen Charme verleiht.
      Tom im Kindernetz: http://www.kindernetz.de/spielenetz/tom/index.html bzw . unter www.kika.de
      Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Zu den Preisen, welche die Serie bereits erringen konnte, gehören unter anderem: Animago Award; bester interaktiver Kurzfilm, FMX Stuttgart, 2003; Lobende Erwähnung der Jury, Trickfilmfestival Terebon, 2004; Multimedia Special Mention, Avanca, 2004
      12. TOM & der Frosch
      Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch der Müller kann ihm diesmal nicht helfen. Er bleibt lieber zu Haus, denn der Frosch geht um. Denn wenn einen der Frosch schluckt, ist alles anders rum. Doch davor hat Tom keine Angst. Er ist zu neugierig. Und außerdem hofft er, dass ihm der Frosch bei der Suche nach dem Erdbeermarmeladebrot helfen kann.
      Regie: Andreas Hykade
      Buch: Andreas Hykade
      Produktion: Studio Film Bilder Stuttgart
      40. TOM & Bongo
      Der große Frosch Bongo hat ein „Aua“ am Fuß. Doch TOMs Freunden ist dieser Frosch unheimlich und sie trauen sich nicht ihm zu helfen. Da fasst sich TOM ein Herz und versucht Bongo zum Herrn Doktor zu bringen. Doch allein kann der den riesigen Gesellen nicht bewegen …
      Regie: Andreas Hykade
      Buch: Andreas Hykade / Lickleder
      Produktion: Studio Film Bilder Stuttgart / SWR / BR / WDR
      39. TOM und das Froschfest
      Grungo lädt TOM und den Müller zum Froschfest ein. Doch der Müller fürchtet sich vor den Fröschen und will nicht mitgehen. Erst als sein Schwein sich TOM und Grungo anschließt, folgt auch er den Dreien zum Fest der Frösche…
      Regie: Andreas Hykade
      Buch: Andreas Hykade / Lickleder
      Produktion: Studio Film Bilder Stuttgart / SWR

      Wird geladen...
      Donnerstag, 11.04.19
      06:00 - 06:17 Uhr (17 Min.)
      17 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024