• 24.02.2018
      10:45 Uhr
      Tigerenten Club Die Clowns vom Circus Roncalli | KiKA
       

      Ohne sie wäre ein Zirkus kein richtiger Zirkus. Sie sind die absoluten Publikumslieblinge und bringen Groß und Klein zum Lachen: Clowns! Heute besuchen gleich zwei der besten ihrer Art den "Tigerenten Club" und sie sorgen mit ihren Auftritt für besonders gute Laune. Robert Wicke wollte als Kind Zahnarzt werden. Mit seiner Mischung aus Clownerie, Jonglage und Beatbox ist er wohl einer der vielseitigsten Clowns. Paolo Carillon verzaubert das Publikum mit vielen bunten Seifenblasen. Die Tigerenten von der Hardtschule Durmersheim treffen auf die Frösche vom Remstal-Gymnasium-Weinstadt .

      Samstag, 24.02.18
      10:45 - 11:45 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Ohne sie wäre ein Zirkus kein richtiger Zirkus. Sie sind die absoluten Publikumslieblinge und bringen Groß und Klein zum Lachen: Clowns! Heute besuchen gleich zwei der besten ihrer Art den "Tigerenten Club" und sie sorgen mit ihren Auftritt für besonders gute Laune. Robert Wicke wollte als Kind Zahnarzt werden. Mit seiner Mischung aus Clownerie, Jonglage und Beatbox ist er wohl einer der vielseitigsten Clowns. Paolo Carillon verzaubert das Publikum mit vielen bunten Seifenblasen. Die Tigerenten von der Hardtschule Durmersheim treffen auf die Frösche vom Remstal-Gymnasium-Weinstadt .

       

      Ohne sie wäre ein Zirkus kein richtiger Zirkus. Sie sind die absoluten Publikumslieblinge und bringen Groß und Klein zum Lachen: Clowns! Heute besuchen gleich zwei der besten ihrer Art den "Tigerenten Club" und sie sorgen mit ihren Auftritt für besonders gute Laune.

      Robert Wicke wollte als Kind Zahnarzt werden. Später war er Mitglied einer Hip-Hop-Band und kam so auch zum Beatboxen. Mit seiner Mischung aus Clownerie, Jonglage und Beatbox ist er wohl einer der vielseitigsten Clowns. Jetzt ist die Manege im Circus Roncalli seine Bühne. Im "Tigerenten Club" begeistert er das Publikum mit einer kleinen Kostprobe aus seinem Programm. Paolo Carillon schlägt dagegen eher leisere Töne an. In seiner fantasievollen Aufführung kümmert er sich rührend um die Tigerente und verzaubert das Publikum mit vielen bunten Seifenblasen.

      Natürlich wird es auch wieder actionreich bei den Wettkämpfen. Die Tigerenten von der Hardtschule Durmersheim (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche vom Remstal-Gymnasium-Weinstadt (Baden-Württemberg). Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.12.2018