• 24.12.2019
      19:00 Uhr
      SimsalaGrimm 52-teilige irisch-deutsch-französisch Zeichentrickserie 1999-2010 | KiKA
       

      45. Der Bärenhäuter
      20. Aschenputtel
      21. Schneewittchen
      22. Dornröschen
      25. Der Froschkönig

      Dienstag, 24.12.19
      19:00 - 21:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      45. Der Bärenhäuter
      20. Aschenputtel
      21. Schneewittchen
      22. Dornröschen
      25. Der Froschkönig

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      Die neuen SIMSALAGRIMM-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition.
      45. Der Bärenhäuter
      Ein junger Soldat sitzt nach Kriegsende ohne Arbeit da und lässt sich in seiner Not auf einen gefährlichen Pakt mit dem Teufel und dessen Großmutter ein: Er soll sich 7 Jahre nur mit einem Bärenfell bekleiden, sich nicht waschen, kämmen oder die Nägel schneiden und soll die ganze Zeit über im Land umherziehen und nirgendwo länger als eine Nacht bleiben. Dafür sind seine Taschen immer mit Geld gefüllt. Schafft der Soldat es aber nicht, soll seine Seele den beiden Teufeln gehören. Trotz Doc Crocs und Yoyos Bedenken willigt er in diesen Deal ein und macht sich gemeinsam mit ihnen auf eine lange und abenteuerliche Wanderschaft ...
      Regie: Gerhard Hahn
      Produktion: Greenlight Media AG / Magma / NDR / Millimages
      20. Aschenputtel
      So eine Ungerechtigkeit! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, was sich diese gemeine Stiefmutter mit ihren beiden herzlosen Töchtern gegenüber dem armen Aschenputtel herausnimmt, wenn deren Vater auf Reisen ist. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit alleine erledigen, und nun darf sie nicht einmal mit auf den Ball des Prinzen! Und dabei tanzt sie doch so gerne... Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat.
      Regie:
      Gerhard Hahn
      Produktion:
      Greenlight Media AG / Hahn Film AG / NDR
      21. Schneewittchen
      "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut, weiß wie Schnee, dem Mund, rot wie Blut und dem Haar, schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die Sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab.
      Regie: Gerhard Hahn
      Produktion: Greenlight Media AG / Hahn Film AG / NDR
      22. Dornröschen
      Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am helllichten Tag wird hier geschlafen und das, obwohl noch soviel zu tun wäre! Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Doch bald kommen unsere Yoyo und Doc Croc mithilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses. Ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine vergiftete Spindel spielen dabei eine Rolle. Yoyo und Doc Croc wissen schließlich auch, dass nur wahre Liebe zu dem Mädchen alle aus dem bösen Zauberschlaf erlösen kann.
      Regie: Gerhard Hahn
      Produktion: Greenlight Media AG / Hahn Film AG / NDR
      25. Der Froschkönig
      Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass ein Mädchen sich je in ihn verlieben könnte.
      Regie: Gerhard Hahn
      Produktion: Greenlight Media AG / Hahn Film AG / NDR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 24.12.19
      19:00 - 21:00 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.12.2019