• 25.02.2018
      10:40 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2017 | KiKA
       

      Wo ist Schneemannland?
      Rabe Rudi und der Koffer haben gemeinsam einen kleinen Schneemann gebaut und nennen ihn Fritz-Eduard. Nachts klopft Fritz-Eduard beim Laden von Siebenstein an und weint. Er ist nicht abgeholt worden! Denn wenn es Frühling wird, bringt ein Ballon alle Schneemänner an einen wundervollen, geheimen Ort: ins Schneeland. Nun hat Fritz-Eduard den Abflug verpasst und beginnt schon zu tauen. Um ihn zu schützen, versuchen die Siebensteiner Fritz-Eduard zu kühlen. Aber vom Ventilatorwind bekommt Fritz-Edua ...

      Sonntag, 25.02.18
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Wo ist Schneemannland?
      Rabe Rudi und der Koffer haben gemeinsam einen kleinen Schneemann gebaut und nennen ihn Fritz-Eduard. Nachts klopft Fritz-Eduard beim Laden von Siebenstein an und weint. Er ist nicht abgeholt worden! Denn wenn es Frühling wird, bringt ein Ballon alle Schneemänner an einen wundervollen, geheimen Ort: ins Schneeland. Nun hat Fritz-Eduard den Abflug verpasst und beginnt schon zu tauen. Um ihn zu schützen, versuchen die Siebensteiner Fritz-Eduard zu kühlen. Aber vom Ventilatorwind bekommt Fritz-Edua ...

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Rabe Rudi und der Koffer haben gemeinsam einen kleinen Schneemann gebaut und nennen ihn Fritz-Eduard. Nachts klopft Fritz-Eduard beim Laden von Siebenstein an und weint. Er ist nicht abgeholt worden! Denn wenn es Frühling wird, bringt ein Ballon alle Schneemänner an einen wundervollen, geheimen Ort: ins Schneeland. Nun hat Fritz-Eduard den Abflug verpasst und beginnt schon zu tauen. Um ihn zu schützen, versuchen die Siebensteiner Fritz-Eduard zu kühlen. Aber vom Ventilatorwind bekommt Fritz-Eduard Schnupfen, im Kühlschrank Platzangst… Also hilft nur eines: Der Schneemann muss ins Schneeland. Der Koffer weiß: Das kann nur am Südpol liegen. Gemeinsam mit Rudi und Fritz-Eduard begibt er sich auf eine Ballonreise Richtung Süden. Der Weg ist weit, Fritz-Eduard schwitzt, hustet, schnieft, quengelt: Wann sind wir endlich da? Der Koffer und Rudi werden ungeduldig, verlieren die Orientierung und erreichen nur mit Mühe und Not den Südpol. Aber das ersehnte Schneeland gibt es hier nicht. Was nun? Ist die Schneemann-Rettungsaktion gescheitert?
      Der Koffer im Ballon
      Es ist das Jahr 1810. Niemand kennt Flugzeuge und kaum jemand kann sich vorstellen, dass Menschen in der Lage sind zu fliegen. Sophie Blanchard aber gelingt genau das: Sie ist die erste professionelle Luftschifferin. Gemeinsam mit dem Koffer tritt sie im Gasballon über Frankfurt auf und begeistert ihre Zuschauer. Nach ihrer verblüffenden Show aber weigert sich der Veranstalter, dem Koffer das vereinbarte Geld zu zahlen. Doch Sophie findet Verbündete, mit deren Hilfe sie den geldgierigen Veranstalter umstimmen will.
      Regie + Animation: JEP Animation

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 25.02.18
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.07.2018