• 26.04.2020
      10:40 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2019 | KiKA
       

      Die Vampir-Prüfung
      Rabe Rudi macht eine unheimliche Entdeckung: In einer Kiste im Laden liegt ein echter Vampir! Draco führt aber nichts Böses im Schilde, er will sich nur verstecken: vor Nosferat, dem strengen Vampir-Prüfer. Denn der will heute Nacht Dracos Vampirfähigkeiten testen. Doch Draco kann weder fliegen noch Blut saugen. Überhaupt findet er alles, was mit seinem Vampirdasein zu tun hat, blöd und abscheulich. Aber die Prüfung muss gemacht werden, und Draco darf auf keinen Fall versagen. Was tun? Rudi wei ...

      Sonntag, 26.04.20
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Die Vampir-Prüfung
      Rabe Rudi macht eine unheimliche Entdeckung: In einer Kiste im Laden liegt ein echter Vampir! Draco führt aber nichts Böses im Schilde, er will sich nur verstecken: vor Nosferat, dem strengen Vampir-Prüfer. Denn der will heute Nacht Dracos Vampirfähigkeiten testen. Doch Draco kann weder fliegen noch Blut saugen. Überhaupt findet er alles, was mit seinem Vampirdasein zu tun hat, blöd und abscheulich. Aber die Prüfung muss gemacht werden, und Draco darf auf keinen Fall versagen. Was tun? Rudi wei ...

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Rabe Rudi macht eine unheimliche Entdeckung: In einer Kiste im Laden liegt ein echter Vampir! Draco führt aber nichts Böses im Schilde, er will sich nur verstecken: vor Nosferat, dem strengen Vampir-Prüfer. Denn der will heute Nacht Dracos Vampirfähigkeiten testen. Doch Draco kann weder fliegen noch Blut saugen. Überhaupt findet er alles, was mit seinem Vampirdasein zu tun hat, blöd und abscheulich. Aber die Prüfung muss gemacht werden, und Draco darf auf keinen Fall versagen. Was tun? Rudi weiß Rat: Er wird selbst Vampir spielen und Nosferat überlisten. Die Nacht bricht herein und der unheimliche Nosferat naht…
      "Prinzessin Isabella"
      Isabella ist eine echte Prinzessin. Sie trägt rosarote Kleider, ein goldenes Krönchen und wird den ganzen Tag von ihren Kammerzofen gekämmt. Isabella findet das furchtbar langweilig. Warum darf sie nichts tun, was Spaß macht? Sie will keine Prinzessin mehr sein und wirft ihre Krone in den Teich. Der König ist außer sich vor Wut und schickt seine Tochter zur Strafe in die Küche und den Schweinestall zum Arbeiten. Hier findet Isabella endlich etwas, das sie glücklich macht.
      Buch: Cornelia Funke
      Illustration: Kerstin Meyer
      Regie + Animation: Sören Wendt; TRIKK 17
      Digitaler Legetrick

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 26.04.20
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.04.2020