• 05.01.2020
      10:40 Uhr
      Siebenstein mit Siebenstein, Rabe Rudi und dem Koffer, Deutschland 1988-2019 | KiKA
       

      Hurra, die Post ist da!
      Der Boden in Siebensteins Laden ist in Bewegung! Ein Erdbeben? Nein. Mit fröhlichem Posthorn-Trara schaufelt sich ein Maulwurf nach oben. Es ist, Edgar, ein Postmaulwurf, der mal eben bei den Siebensteinern reinschnuppert, auf der Suche nach Leckereien. Edgar macht sich gleich über Siebensteins frisch gebackenen Kuchen her. Davon wird er dick und rund und passt nicht mehr in den unterirdischen Posttunnel. Dabei hat er doch eine eilige Fracht zum Südpol zu bringen! Was nun? Rudi ist schnell berei ...

      Sonntag, 05.01.20
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Hurra, die Post ist da!
      Der Boden in Siebensteins Laden ist in Bewegung! Ein Erdbeben? Nein. Mit fröhlichem Posthorn-Trara schaufelt sich ein Maulwurf nach oben. Es ist, Edgar, ein Postmaulwurf, der mal eben bei den Siebensteinern reinschnuppert, auf der Suche nach Leckereien. Edgar macht sich gleich über Siebensteins frisch gebackenen Kuchen her. Davon wird er dick und rund und passt nicht mehr in den unterirdischen Posttunnel. Dabei hat er doch eine eilige Fracht zum Südpol zu bringen! Was nun? Rudi ist schnell berei ...

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Der Boden in Siebensteins Laden ist in Bewegung! Ein Erdbeben? Nein. Mit fröhlichem Posthorn-Trara schaufelt sich ein Maulwurf nach oben. Es ist, Edgar, ein Postmaulwurf, der mal eben bei den Siebensteinern reinschnuppert, auf der Suche nach Leckereien. Edgar macht sich gleich über Siebensteins frisch gebackenen Kuchen her. Davon wird er dick und rund und passt nicht mehr in den unterirdischen Posttunnel. Dabei hat er doch eine eilige Fracht zum Südpol zu bringen! Was nun? Rudi ist schnell bereit einzuspringen, denn ihm kann ja nicht viel passieren, so ganz allein... tief unter der Erde... auf dem Weg zum fernen Südpol... oder?
      Der Koffer in Kairo Der Koffer erlebt im Jahre 990 in Kairo den ersten Flugpost-Paketdienst. Dem Kalifen von Kairo geht es schlecht. Ihn quält sein Heimweh nach Syrien. Wenn er nur noch einmal die süßen Kirschen kosten könnte, die dort wachsen! Der Wesir und der Koffer beschließen: Der Kalif muss aufgemuntert werden. Ein Bote soll die heiß ersehnten syrischen Kirschen herbeibringen. Doch die Reise dauert einfach zu lang. Die Kirschen sind bei ihrer Ankunft in Kairo verdorben. Was ist zu tun?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 05.01.20
      10:40 - 11:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2019