• 13.11.2021
      08:45 Uhr
      Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei Ein eigenes Lied | KiKA
       

      56. Kino, Kino
      57. Ein eigenes Lied

      Samstag, 13.11.21
      08:45 - 09:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      56. Kino, Kino
      57. Ein eigenes Lied

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ARD / NDR

      Finchen lädt Wolle und Pferd zu einem Kinobesuch ein. Die beiden sind sehr aufgeregt, denn schließlich waren sie ja noch nie im Kino! Fast kommen sie zu spät zur Vorstellung. Dann verschüttet Pferd auch noch sein Popcorn und Wolle muss dringend auf die Toilette. Finchen ist ziemlich genervt. Aber dann wird der Kinobesuch doch noch zu einem tollen Erlebnis für alle.

      Wolle (3. Staffel): Martin Paas
      Pferd (3. Staffel): Carsten Haffke
      Finchen (3. Staffel): Andrea Bongers
      Günni (3. Staffel): Robert Missler
      Handspieler (3. Staffel): Karin Kaiser
      Handspieler (3. Staffel): Olaf Gladziejews
      Rike (3. Staffel): Friederike Linke
      Regie: Joachim Wolff / Dirk Nabersberg

      Buch: Tordis Pohl / Carsten Haffke / Martin Paas / Martin Reinl / Nicholas Hause / Melanie Kuss

      Produktion: NDR / ARD

      Musik: Gerd Gerdes

      56. Kino, Kino
      Finchen lädt Wolle und Pferd zu einem Kinobesuch ein. Die beiden sind sehr aufgeregt, denn schließlich waren sie ja noch nie im Kino! Fast kommen sie zu spät zur Vorstellung. Dann verschüttet Pferd auch noch sein Popcorn und Wolle muss dringend auf die Toilette. Finchen ist ziemlich genervt. Aber dann wird der Kinobesuch doch noch zu einem tollen Erlebnis für alle.

      Regie: Joachim Wolff

      Buch: Tordis Pohl

      Produktion: NDR / ARD

      57. Ein eigenes Lied
      Wolle und Pferd wollen unbedingt ein eigenes Lied spielen: Pferd an seinem Kochtopfschlagzeug und Wolle am Banjo. Doch schnell merken sie: ein eigenes Lied zu erfinden ist gar nicht so einfach. Ihre Musik klingt so furchtbar, dass der Wolf sie auslacht. Da schickt Günni sie zu einem Komponisten, der ihnen zeigen soll, wie man sich eigene Lieder ausdenkt. Und das Ergebnis kann sich wahrlich hören lassen!

      Regie: Joachim Wolff

      Buch: Tordis Pohl

      Produktion: NDR / ARD

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 13.11.21
      08:45 - 09:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024