• 21.12.2019
      11:45 Uhr
      Schmatzo - Kochen mit WOW 116-teilige österreichische Kochreihe für Kids 2013-2019 | KiKA
       

      111. Geheimzutaten
      48. Weihnachtskekse

      Samstag, 21.12.19
      11:45 - 12:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      111. Geheimzutaten
      48. Weihnachtskekse

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      In der Kochsendung für Kinder macht Szenekoch Alexander Kumptner wöchentlich wieder Lust aufs Kochen - und das nach einem ganz neuen Sendungsrezept: Gemeinsam mit drei Kinderteams widmet er sich in jeder Sendung einem bestimmten Nahrungsmittel. Jedes Team kann kreativ zeigen, was sich mit den einzelnen Zutaten alles zubereiten lässt. Alex steht ihnen dabei mit Tipps und Tricks zur Seite. Die köstlichen Gerichte werden dann kreativ angerichtet und gemeinsam verkostet.
      Außerdem zeigt Alex in jeder Folge, wie man auch aus Resten noch tolle und einfache Gerichte zaubern kann, denn bei "Schmatzo" wird nichts weggeworfen. Das "okidoki"-Format veranschaulicht so, wie vielfältig ein Nahrungsmittel sein kann und schafft damit auf verspielte Art einen verantwortungsbewussten Umgang mit Essen.
      111. Geheimzutaten
      Heute wird es geheimnisvoll in der Schmatzoküche! Denn jedes Team kocht mit einer Geheimzutat, die die anderen herausschmecken müssen. Werden sie es schaffen?
      Die Geheimzutat von Team Gelb sind gelbe Linsen. Diese tarnen sie in einem Waffelteig. Doch gleich die erste Waffel klebt ihm Waffeleisen fest. Können sie sie noch retten?
      Team Rot bereitet verschiedene Nudelgerichte mit Kichererbsenpasta zu. Ob die anderen Teams die Kichererbsen erraten werden? Das blaue Team macht eine Pizza aus Quinoa. Die Geheimzutat versteckt sich bei Felix und Victoria also im Teig. Eine schwierige Aufgabe für die anderen Teams!
      Regie: Peter Rabinger
      Musik: Freddy Gigele
      Produktion:Tower10 KidsTV für ORF in Koproduktion mit ZDF
      48. Weihnachtskekse
      Es duftet nach Zimt und Zucker. Weihnachten steht vor der Tür und die Schmatzo Koch-Kids sind in bester Adventstimmung. Da darf eines natürlich nicht fehlen. Richtig, Weihnachtskekse, aber nicht irgendwelche… Die Ergebnisse: Minischaumrollen, Mozartkugeln und gebrannte Mandeln. Ob dieses süße Gebäck auch in der Weihnachtszeit schmeckt? Zusammen mit Luis und Sarah läuft Alex' Weihnachts-Back-Fabrik auf Hochtouren.
      Die Bastelkids können dem Duft aus der Küche kaum widerstehen. Falls nach dem Naschen aber doch noch Kekse übrig bleiben, haben Simon, Conny, Amos und Lara goldige Keksdosen parat.
      Produktion: Kids TV / ORF in Koproduktion mit ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 21.12.19
      11:45 - 12:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.12.2019