• 04.12.2019
      09:50 Uhr
      Q Pootle 5 52-teilige britische Animationsabenteuerserie 2013 | KiKA
       

      28. Singsang-Blumen
      29. Ein Freund für Krah

      Mittwoch, 04.12.19
      09:50 - 10:14 Uhr (24 Min.)
      24 Min.
      Stereo

      28. Singsang-Blumen
      29. Ein Freund für Krah

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Dort draußen unter den Millionen und Milliarden von Sternen findet sich ein kleiner Planet namens Okidoki. Wie man ihn findet? Folgt einfach der Milchstraße, vorbei am Gold Top Nebula. Dieser magische Planet ist der perfekte Spielplatz für einen freundlichen kleinen Alien namens Pootle. Es ist nie langweilig auf Okidoki. Auf dem bröckeligen Mond gestrandet? Hilfe eilt herbei. Ein Planet mit erhöhter Temperatur? Kein Problem. Ein Partyhut für einen zweiköpfigen Freund? Pootle findet einen, der passt oder vielleicht auch zwei!
      Das Herzstück der Serie ist Freundschaft. Mit lustigen und fesselnden Geschichten sowie fein detailliert dargestellten Charakteren ist das Weltall ein weiter, unbeschwerter Ort, den wir zusammen mit Pootle entdecken können.
      28. Singsang-Blumen
      Stella schenkt jedem ihrer Freunde ein Samenkorn. Daraus sollen verblüffende Überraschungspflanzen wachsen. Die Freunde können es kaum erwarten und topfen die Samen ein. Doch die Pflanzen wachsen keinen Zentimeter, egal was sie auch versuchen. Weder mehr Licht, noch mehr Wärme führen zum Erfolg und selbst Limonade scheint den wählerischen Pflanzen nicht zu schmecken. Der einzige, dem es gelingt seine Pflanze zum Wachsen zu bringen ist Eddi. Doch das Geheimnis seines Erfolgs kennt zunächst nicht einmal er selbst.
      Sprecher - Pootle: Berhard Völger
      Sprecherin - Oopsy: Sarah Tkotsch
      Sprecher - Groobie: Frank Ciazynski
      Sprecher - Eddi: Rainer Fritzsche
      Sprecherin - Stella: Anja Stadlober
      Sprecher - Krah: Thomas Nicolai
      Regie: Oli Hyatt
      Buch: James Mason
      Musik: David Schweitzer
      Produktion: Snapper Productions / Q Pootle 5 LTD
      29. Ein Freund für Krah
      Pootle bringt den Vogel Krächz von einer Weltraumreise mit. Ebenso wie Krah ist er ein Wandervogel und deshalb denken alle, dass die beiden gute Freunde werden. Doch Krah ist neidisch auf Krächz, der immer im Mittelpunkt steht und scheinbar alles besser kann als er. Er ist völlig am Boden zerstört, weil Stella Krächz anbietet, in ihrem Haus zu übernachten. Erst am nächsten Morgen erkennt Stella, dass die beiden Vögel sich eigentlich gar nicht verstehen. Zum Glück hat sie eine Idee, wie Krächz und Krah doch noch Freundschaft schließen können.
      Sprecher - Pootle: Berhard Völger
      Sprecherin - Oopsy: Sarah Tkotsch
      Sprecher - Groobie: Frank Ciazynski
      Sprecher - Eddi: Rainer Fritzsche
      Sprecherin - Stella: Anja Stadlober
      Sprecher - Krah: Thomas Nicolai
      Regie: Oli Hyatt
      Buch: Gillian Corderoy
      Musik: David Schweitzer
      Produktion: Snapper Productions / Q Pootle 5 LTD

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 04.12.19
      09:50 - 10:14 Uhr (24 Min.)
      24 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.12.2019