• 16.09.2020
      09:35 Uhr
      PETZI 26-teilige deutsch-dänisch-britische 3D-Animationsserie 2014-2018 | KiKA
       

      13. Der Hüter des Äquators
      14. Nicht zu bremsen
      15. Gleich kracht's

      Mittwoch, 16.09.20
      09:35 - 10:09 Uhr (34 Min.)
      34 Min.

      13. Der Hüter des Äquators
      14. Nicht zu bremsen
      15. Gleich kracht's

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Bär Petzi und seine Freunde Pelle, der Pelikan, sowie Pingo, der Pinguin, leben zwar am Meer, sind aber so richtige Landratten. Bis eines Tages ein Seehund namens Seebär mit seinem Kutter nach einem Sturm am Strand landet. Seebär ist zum Glück nichts passiert, doch das Schiff muss dringend repariert werden. Und während der Kapitän sich von den Strapazen erholt, reparieren die drei Freunde den Kutter. Als dann die „Mary“ in neuem Glanz erstrahlt und Petzi ein Wohnzimmer für sich und seine beiden Freunde einrichtet, befürchtet Pingo, auf große Reise gehen zu müssen…
      Info: Zur Konzeption dieser Serie: Der Bär Petzi entstammt mitsamt seinen Freunden einer dänischen Comicreihe, die in den 1950er Jahren von Carla und Vilhelm Hansen unter dem Originaltitel „Rasmus Klump“ entwickelt wurde. Die Comics erschienen weltweit in vielen Tageszeitungen. In Deutschland wurde die Reihe
      ab 1953 in Form von farbigen Bilderbüchern herausgegeben.
      Inspiriert durch den Comic und die Bücher nahm sich das Studio Soi des Stoffes an und entwickelte über Petzis Reise durch die Welt eine Animationsserie für Vor- und Grundschulkinder.
      Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Goldener Spatz 2018
      13. Der Hüter des Äquators
      Petzi brennt darauf, auch die südliche Hälfte der Welt zu bereisen. Doch dazu muss der Äquator und damit ein festes Tau überquert werden, das von Walross Neptun Tag und Nacht bewacht wird.
      Petzi und seine Freunde machen sich bei Neptun allerdings nicht gerade beliebt. Im Gegenteil - sie stiften ein unübersehbares Chaos. Bald schon kann sich die Crew der „Mary“ durchaus nicht mehr sicher sein, ob ihnen der Grenzübertritt ins südliche Meer gestattet wird.
      Sprecherinnen / Sprecher:
      Petzi: Luisa Wietzorek
      Pelle: Ricardo Richter
      Pingo: Tim Sander
      Seebär: Roland Hemmo
      Oscar: Gerald Schaale
      Limonadenverkäufer: Marcus Nichelmann
      Regie: Johannes Weiland / Michael Bohnenstingl
      Buch: Marcus Sauermann / Jan Galli
      nach der Comic-Reihe von Carla und Vilhelm Hansen
      Musik: Jasmin Reuter
      Lieder: Johannes Weiland
      Produktion: Petzi Filmproduktion in Ko-Produktion mit Egmont / Mondrian Entertainment / Studio Soi GmbH & Co. KG Filmproduktion / ZDF - Gefördert durch die MFG Filmförderung Baden-Württemberg
      14. Nicht zu bremsen
      Am Seifenkistenrennen darf nur teilnehmen, wer eine Prüfung besteht. Pelle und Pingo fällt das leicht, doch Petzi scheitert. Er war sich seiner Sache zu sicher. Was kann er jetzt noch tun?
      Seebär kümmert sich nach Kräften um seinen Freund. Petzi aber will nicht einsehen, dass seine Seifenkiste eine Bremse braucht. Und mit einer lahmen Schneckenkiste will er schon gar nicht fahren. Gut, dass Seebär plötzlich eine tolle Erfindung aus dem Ärmel zaubert.
      Sprecherinnen / Sprecher:
      Petzi: Luisa Wietzorek
      Pelle: Ricardo Richter
      Pingo: Tim Sander
      Seebär: Roland Hemmo
      Oscar: Gerald Schaale
      Limonadenverkäufer: Marcus Nichelmann
      Regie: Johannes Weiland / Michael Bohnenstingl
      Buch: Marcus Sauermann / Jan Galli
      nach der Comic-Reihe von Carla und Vilhelm Hansen
      Musik: Jasmin Reuter
      Lieder: Johannes Weiland
      Produktion: Petzi Filmproduktion in Ko-Produktion mit Egmont / Mondrian Entertainment / Studio Soi GmbH & Co. KG Filmproduktion / ZDF - Gefördert durch die MFG Filmförderung Baden-Württemberg
      15. Gleich kracht's
      Die Freunde fahren eine Band zu ihrem ersten großen Auftritt. Doch die Musik, die die Band spielt, ist so leise, dass ihre Darbietung keinen Spaß macht. Das kann auf keinen Fall so bleiben.
      Die Freunde begeistern also schnell zwei der drei Bandmitglieder, etwas lautere und stimmungsvollere Melodien zu spielen. Flötist Toni aber ist darüber empört. Er, der sich den äußerst zarten Tönen verschrieben hat, will seinen Stil auf gar keinen Fall ändern.
      Sprecherinnen / Sprecher:
      Petzi: Luisa Wietzorek
      Pelle: Ricardo Richter
      Pingo: Tim Sander
      Seebär: Roland Hemmo
      Oscar: Gerald Schaale
      Limonadenverkäufer: Marcus Nichelmann
      Regie: Johannes Weiland / Michael Bohnenstingl
      Buch: Marcus Sauermann / Jan Galli
      nach der Comic-

      Reihe von Carla und Vilhelm Hansen
      Musik: Jasmin Reuter
      Lieder: Johannes Weiland
      Produktion: Petzi Filmproduktion in Ko-Produktion mit Egmont / Mondrian Entertainment / Studio Soi GmbH & Co. KG Filmproduktion / ZDF - Gefördert durch die MFG Filmförderung Baden-Württemberg

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 16.09.20
      09:35 - 10:09 Uhr (34 Min.)
      34 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2020