• 17.04.2019
      11:00 Uhr
      Peter Pan Neue Abenteuer | KiKA
       

      33. Gold, Gold, Gold
      34. Das Metronomikon
      35. Unheilvoller Übermut

      Mittwoch, 17.04.19
      11:00 - 12:10 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

      33. Gold, Gold, Gold
      34. Das Metronomikon
      35. Unheilvoller Übermut

       

      . Peter Pan

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Nimmerland ist in Gefahr! Captain Hook heckt in bester Piratenmanier finstere Pläne aus, um die fantastische Welt zu beherrschen. Aber Peter Pan, Wendy, John, Michael und TinkerBell weisen den schrulligen Piratenkapitän von Abenteuer zu Abenteuer in seine Schranken. Dass sich der Freibeuter dabei gelegentlich selbst oder seine Kumpane ausknockt und sich andererseits Peter Pan voller Übermut und ohne Not in gefährlichste Situationen begibt, sorgt für überraschende Wendungen der Geschichten nach berühmtem Vorbild.
      Info: Eine Produktion von DQ ENTERTAINMENT und METHOD ANIMATION - Koproduktion ZDF TIVI & ZDF Enterprises in Zusammenarbeit mit France Télévisions, DEA Kids - De Agostini, MINIKA ATV, B Channel
      Nach der Originalvorlage von James Matthew Barrie
      Mit freundlicher Genehmigung Kinderkrankenhaus Great Ormond Street - London
      33. Gold, Gold, Gold
      Weil er nicht stark genug ist, wird John immer als Letzter ausgewählt. Als es ihm auch in Nimmerland passiert, verlässt er die Gruppe. Er geht zum Baum des Raunens und wünscht sich was.
      Er wünscht sich, dass sein Verstand zu Muskelkraft wird. Dadurch wird er zwar enorm stark, aber auch enorm dumm. Dann bringt Smee den dummen John dazu, sich etwas für Hook zu wünschen: Alles was Hook anfasst soll zu Gold werden. Nun sind Peter und seine Freunde gefragt.
      Regie: Augusto Zanovello
      Buch: Christelle Rosset / Sébastien Oursel
      Produktion: DQ Entertainment International / Method Film / ZDF/ ZDF Enterprises GmbH / France Television
      34. Das Metronomikon
      Die Verlorenen Kinder wollen den einzigen Geburtstag feiern, der in Nimmerland gefeiert werden darf: den von Hook. Sie haben ihm eine riesige Statue gebaut, die aussieht wie er selbst.
      Um Hook zu ärgeren, wollen sie die Statue mit juckenden Pflanzen füllen. Doch es kommt alles ganz anders, weil Peter hypnotisiert wird und Hook das Metronomikum in die Hände bekommt. Damit kann er Tag und Nacht steuern. Zum Schluss wird die Statue dann doch noch wichtig.
      Regie: Augusto Zanovello
      Buch: Christelle Rosset / Sébastien Oursel
      Produktion: DQ Entertainment International / Method Film / ZDF/ ZDF Enterprises GmbH / France Television
      35. Unheilvoller Übermut
      Michael bringt Nimmerland mit seiner übermütigen Art in Gefahr. Mit seinem Bruder John will er Beaver Bob beim Brauen eines Mut-Trankes helfen. Doch er ist unaufmerksam und vorschnell.
      Während der Trank gebraut wird, wirft er Blumen hinein, die auf keinen Fall in den Trank gedurft hätten. Dadurch wird die Energie von Nimmerland destabilisiert und es geschehen seltsame Dinge. Und dann fliegt John auch noch das Große Buch aus der Hand.
      Wie sollen sie Nimmerland jetzt retten? Michael muss seine Angst, die er nun doch bekommen hat, überwinden, um John zu helfen, das Buch zurückzuholen. Denn darin steht die Lösung des Problems.
      Regie: Augusto Zanovello
      Buch: Christelle Rosset / Sébastien Oursel
      Produktion: DQ Entertainment International / Method Film / ZDF/ ZDF Enterprises GmbH / France Television

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.04.19
      11:00 - 12:10 Uhr (70 Min.)
      70 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2019