• 28.12.2019
      10:05 Uhr
      OLI's Wilde Welt - In Afrika deutsche Dokumentationsreihe 2014-2019 | KiKA
       

      Eben mal weg
      Der Tag in Afrika fängt mit einer tollen Nachricht an. OLI und Davina dürfen zu den Nashörnern. Es soll zwar bloß der Stall ausgemistet werden, aber dafür, dass man den Nashörnern ganz nahe kommen kann, nimmt OLI das bisschen Putzen gerne in Kauf. Doch dann sind die Nashörner irgendwo im riesigen Gehege unterwegs und nicht zu sehen. Weil die Stalltüre kaputt ist, muss OLI auch noch Schmiere stehen. Das ist stinklangweilig! Zum Glück taucht die Tierpflegerin Simone auf. Sie nimmt OLI zu einer gra ...

      Samstag, 28.12.19
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Eben mal weg
      Der Tag in Afrika fängt mit einer tollen Nachricht an. OLI und Davina dürfen zu den Nashörnern. Es soll zwar bloß der Stall ausgemistet werden, aber dafür, dass man den Nashörnern ganz nahe kommen kann, nimmt OLI das bisschen Putzen gerne in Kauf. Doch dann sind die Nashörner irgendwo im riesigen Gehege unterwegs und nicht zu sehen. Weil die Stalltüre kaputt ist, muss OLI auch noch Schmiere stehen. Das ist stinklangweilig! Zum Glück taucht die Tierpflegerin Simone auf. Sie nimmt OLI zu einer gra ...

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      Der Tag in Afrika fängt mit einer tollen Nachricht an. OLI und Davina dürfen zu den Nashörnern. Es soll zwar bloß der Stall ausgemistet werden, aber dafür, dass man den Nashörnern ganz nahe kommen kann, nimmt OLI das bisschen Putzen gerne in Kauf. Doch dann sind die Nashörner irgendwo im riesigen Gehege unterwegs und nicht zu sehen. Weil die Stalltüre kaputt ist, muss OLI auch noch Schmiere stehen. Das ist stinklangweilig! Zum Glück taucht die Tierpflegerin Simone auf. Sie nimmt OLI zu einer grandiosen Nashorntour mit. Dabei erfährt er, dass man im Umgang mit Nashörnern immer zu zweit sein muss, weil die Tiere sehr gefährlich werden können. Da fällt es ihm wieder siedend heiß ein! Er hat Davina alleine am Stall zurück gelassen! Nichts wie zurück! Schafft er es, bevor Davina etwas passiert?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 28.12.19
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2019