• 14.12.2019
      10:05 Uhr
      OLI's Wilde Welt - In Afrika deutsche Dokumentationsreihe 2014-2019 | KiKA
       

      Die duft(ende) Nachricht
      OLI und Davina sind gerade am Wäscheaufhängen, da klingelt das Telefon: Eine Hyäne ist auf der Farm angekommen und sie braucht ein Gehege und Futter. Ein klarer Fall für Davina und OLI! Aber obwohl der kleine Löwe gleich einen riesigen Knochen besorgt, rührt ihn die Hyäne nicht an. Überhaupt scheint sie sich gar nicht wohl zu fühlen. Davina meint, dass sie wohl Sehnsucht nach den anderen Hyänen aus ihrem Clan hat. Da kommt OLI eine Idee. Hyänen hinterlassen ihren Artgenossen Duftbotschaften und ...

      Samstag, 14.12.19
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Die duft(ende) Nachricht
      OLI und Davina sind gerade am Wäscheaufhängen, da klingelt das Telefon: Eine Hyäne ist auf der Farm angekommen und sie braucht ein Gehege und Futter. Ein klarer Fall für Davina und OLI! Aber obwohl der kleine Löwe gleich einen riesigen Knochen besorgt, rührt ihn die Hyäne nicht an. Überhaupt scheint sie sich gar nicht wohl zu fühlen. Davina meint, dass sie wohl Sehnsucht nach den anderen Hyänen aus ihrem Clan hat. Da kommt OLI eine Idee. Hyänen hinterlassen ihren Artgenossen Duftbotschaften und ...

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      OLI und Davina sind gerade am Wäscheaufhängen, da klingelt das Telefon: Eine Hyäne ist auf der Farm angekommen und sie braucht ein Gehege und Futter. Ein klarer Fall für Davina und OLI! Aber obwohl der kleine Löwe gleich einen riesigen Knochen besorgt, rührt ihn die Hyäne nicht an. Überhaupt scheint sie sich gar nicht wohl zu fühlen. Davina meint, dass sie wohl Sehnsucht nach den anderen Hyänen aus ihrem Clan hat. Da kommt OLI eine Idee. Hyänen hinterlassen ihren Artgenossen Duftbotschaften und er könnte ja zu dem Clan fahren, um sich von dort ein paar Aufmunterungsgrüße zu holen. Und am besten geht sowas mit einem Stück Stoff! Gesagt, getan. OLI schnappt sich kurzerhand ein frisch gewaschenes T-Shirt von Davina und braust mit dem Auto davon. Mit was er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Geruch der Hyänen. Der ist so streng, dass er die hochempfindliche Löwennase bis aufs Äußerste strapaziert. Und klar ist: Wenn Davina mitbekommt, dass OLI ihr T-Shirt dazu benutzt hat, gibt's Ärger! Wie soll OLI bloß die übel riechende Botschaft heimlich nach Hause bringen? Und: Hat sich der ganze Aufwand überhaupt gelohnt?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 14.12.19
      10:05 - 10:20 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2019