• 03.05.2019
      10:40 Uhr
      Mouk, der Weltreisebär 104-teilige französische Animationsserie 2011-2015 | KiKA
       

      45. Musik ist überall
      46. Die Puppenspieler

      Freitag, 03.05.19
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      45. Musik ist überall
      46. Die Puppenspieler

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Um die ganze Welt reisen Bär Mouk und sein Freund Chavapa mit dem Fahrrad. Dabei machen sie in den verschiedensten Ländern halt, lernen andere Kulturen kennen, treffen neue Freunde und müssen Abenteuer bestehen.
      Ob Antarktis oder Afrika, Indien oder China: Mouk und Chavapa erkunden mit ihrem Fahrrad die ganze Welt. Auf ihrer Reise begegnet ihnen viel Unbekanntes, dem sich beide mit Neugier und Forschergeist stellen: In Algerien helfen sie bei archäologischen Ausgrabungen und werden selbst zu Entdeckern, auf Madagaskar lernen sie die Bräuche der Einheimischen kennen und in Tokio müssen sie sich als Gärtner-Gesellen in der riesigen Metropole zurechtfinden.
      Die liebevoll animierte Reiseabenteuer-Serie richtet sich an Kinder im Vor- und Grundschulalter, erklärt ihnen spielerisch die facettenreichen Kulturen aus aller Welt und vermittelt Wissen über Traditionen und Bräuche aus allen Teilen der Erde. Dabei kommen natürlich Spannung, Spaß und Abenteuerlust für die Zuschauer nicht zu kurz.
      Nach den Buchvorlagen des französischen Illustrators Marc Boutavant wurde "Mouk, der Weltreisebär" als Animationsserie von Millimages produziert.
      45. Musik ist überall
      Am Strand von Rio de Janeiro in Brasilien finden Mouk und Chavapa eine Klarinette. Sie gehört Miguel, der seinen Notenblättern nachgerannt ist, die vom Wind fortgetragen wurden. Mouk und Chavapa helfen dem verzweifelten Miguel, die Blätter wiederzufinden. Miguel ist im Botanischen Garten mit seinem Onkel Sergio, einem berühmten Bossa Nova-Musiker, verabredet. Leider kommen sie nur mit einem Teil der Notenblätter dort an und Miguel glaubt nicht daran, dass er mit seinem Onkel musizieren kann. Doch der überrascht ihn mit einer unglaublichen Bossa Nova-Lektion.
      Regie: François Narboux
      Buch: Philippe Leconte / Sam Conte
      Produktion: Millimages
      46. Die Puppenspieler
      Mouk und Chavapa sind in Vietnam bei ihrer Freundin Linh Hue. Sie wollen eigentlich eine Flussfahrt machen, aber dann müssen sie Linh Hue und ihrer Familie helfen: Die wollen am Abend ein Marionettentheater vorführen, doch der Laster mit den Puppen hat Verspätung. Nun müssen die alten Puppen von Linh Hues Großeltern aufgemöbelt werden und als Ersatz dienen. Doch leider ist der Blasebalg kaputt und die Drachenpuppe kann kein Feuer spucken. Zum Glück hat Mouk die rettende Idee und ersetzt den Blasebalg durch seine Fahrradpumpe.
      Regie: François Narboux
      Buch: Gilles Dayez / Chris Parker
      Produktion: Millimages

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 03.05.19
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2019