6. Einweck-Tag
72. Die Quadratur des Balls
6. Einweck-Tag
72. Die Quadratur des Balls
Zielgruppe= 6
LizenzInhaber= KiKA
Mascha lebt mitten im Wald in einem kleinen Schrankenhäuschen an der Bahnlinie. Ihr einziger Nachbar ist ein Bär, der unweit in einer Hütte mitten im Wald lebt und eigentlich gerne seine Ruhe hätte. Zu seinem großen Unglück kommt ihn die kleine, süße aber nervtötende Mascha jeden Tag besuchen und sorgt dafür, dass es dem Bären nicht zu langweilig wird. Sie verursacht stets großes Chaos, das der Bär verhindern oder wenigstens wieder in Ordnung bringen will - oft genug auch unter Einsatz seiner Gesundheit.
Mascha: Amelie Dörr - Sprecherin
Regie: Denis Cherviatsov u.a.
Buch: Oleg Kuzovkov
Produktion: Animaccord Animation Studio
Hinweis: Nach einem russischen Volksmärchen
6. Einweck-Tag
Heute will der Bär viel Obst einwecken. Aber Mascha macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie stibitzt das Obst, stülpt sich dann ein Einweckglas über und spielt Astronaut. Dabei geht das restliche Obst zu Bruch. Verzweifelt geht der Bär in den Wald, um neue Früchte zu suchen. Aber er hat Pech. Kein guter Tag für den Bären, oder?
Regie: Denis Cherviatsov u.a.
Buch: Oleg Kuzovkov
Produktion: Animaccord Animation Studio
72. Die Quadratur des Balls
Mascha und der Hase tauschen im Haus des Bären Zahlenwürfel gegen Billiardkugeln, ohne zu ahnen, dass der Bär und der Tiger ein Billiardturnier mit den anderen Tieren planen. Als das Turnier beginnt, staunen die Spieler zwar über die Würfel, spielen aber dennoch. Am Ende gewinnt das Schwein. Als in diesem Moment Mascha und der Hase die Kugeln zurückbringen, kriegt der Macho-Bär einen Wutanfall.
Regie: Georgii Orlov
Buch: Oleg Kuzovkov
Produktion: Animaccord Animation Studio
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.05.2023