• 08.11.2019
      20:30 Uhr
      LOS BANDO - Die beste Band der Welt Thilda & die beste Band der Welt | KiKA
       

      Die zwei Freunde Grim und Axel hatten schon immer den Traum, am jährlichen nationalen Bandwettbewerb in Norwegen teilzunehmen. Doch ihrer Band fehlt ein Bass-Spieler und das Hauptproblem ist: Axel, der Sänger und Gitarrist, kann überhaupt nicht singen. Doch sein Kumpel Grim hat nicht den Mut, ihn ehrlich darauf anzusprechen. Als sie plötzlich die Zusage zum Bandwettbewerb in der Hand halten, muss Grim schnell eine Lösung für ihre Probleme finden. Sie organisieren ein Vorspiel, um einen Bass-Spie ...

      Freitag, 08.11.19
      20:30 - 22:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die zwei Freunde Grim und Axel hatten schon immer den Traum, am jährlichen nationalen Bandwettbewerb in Norwegen teilzunehmen. Doch ihrer Band fehlt ein Bass-Spieler und das Hauptproblem ist: Axel, der Sänger und Gitarrist, kann überhaupt nicht singen. Doch sein Kumpel Grim hat nicht den Mut, ihn ehrlich darauf anzusprechen. Als sie plötzlich die Zusage zum Bandwettbewerb in der Hand halten, muss Grim schnell eine Lösung für ihre Probleme finden. Sie organisieren ein Vorspiel, um einen Bass-Spie ...

       

      . LOS BANDO - Die beste Band der Welt

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ARD / NDR
      Die zwei Freunde Grim und Axel hatten schon immer den Traum, am jährlichen nationalen Bandwettbewerb in Norwegen teilzunehmen. Doch ihrer Band fehlt ein Bass-Spieler und das Hauptproblem ist: Axel, der Sänger und Gitarrist, kann überhaupt nicht singen. Doch sein Kumpel Grim hat nicht den Mut, ihn ehrlich darauf anzusprechen. Als sie plötzlich die Zusage zum Bandwettbewerb in der Hand halten, muss Grim schnell eine Lösung für ihre Probleme finden. Sie organisieren ein Vorspiel, um einen Bass-Spieler zu finden. Doch die einzige, die dort erscheint, ist die neunjährige Tilda mit ihrem Cello. Die rockt so wild ab, dass die beiden Jungs sie in ihre Band aufnehmen. Als Fahrer für die lange Fahrt nach Tromsø engagieren sie den Hobby-Rallyefahrer Martin, dessen Vater eine Autowerkstatt im Ort betreibt. Was sie nicht wissen: Martin hat gar keinen Führerschein. Und Tilda keine Erlaubnis von ihren Eltern. So beginnt für die vier Jugendlichen eine rasante und turbulente Reise durch Norwegen, bei der sie von der Polizei und Martins Vater verfolgt werden und ihre Freundschaft einer harten Probe unterzogen wird. Doch auf sie wartet schließlich der beste Tag ihres Lebens.
      Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: Internationale Filmfestspiele Berlin 2018 / BUFF International Film-Festival 2018 / Gewinner bester Film - Zlín - International Filmfestival for Children ans youth 2018 / Adelaide International Youth Film Festival /

      Wird geladen...
      Freitag, 08.11.19
      20:30 - 22:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024