• 18.10.2021
      15:50 Uhr
      Lenas Ranch 2012-2016 | KiKA
       

      27. Angelos Rückkehr
      28. Der Star der Ranch

      Montag, 18.10.21
      15:50 - 16:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      27. Angelos Rückkehr
      28. Der Star der Ranch

       

      Zielgruppe= 6

      LizenzInhaber= ARD / hr

      Sonne, Pferde, Strand und Meer... das ist das Leben von dem viele nur träumen können. Lena und ihre Freunde Nico, Anna und Angelo leben diesen Traum von wilder Natur und Freiheit: Jede freie Minute treffen sie sich auf ihrer Pferderanch, die sie selbst aufgebaut haben, und auf der sie mit ihren Pferden spannende Abenteuer in der südfranzösischen Camargue erleben. Sowie die Schule vorbei ist, kümmern sie sich um ihre Pferde und allerlei verlassene und verletzte Tiere oder sie bereiten sich auf eines der zahlreichen Reitturniere vor.
      Dabei geraten sie immer wieder in spannende Abenteuer, wenn sie Umweltsündern und Tierquälern auf die Spur kommen, oder aber Lenas größte Neiderin Samantha versucht, Zwietracht unter den Freunden zu säen. Doch es scheint, als könne nichts die Freundschaft zwischen Lena, ihren Freunden und ihren Tieren erschüttern. Und wenn es richtig brenzlig wird gibt es da noch „Mistral“, Lenas schwarzer, wilder Hengst. Mit viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen hat sie das wilde Pferd gezähmt, denn Lena hat eine besondere Gabe: Sie ist Pferdeflüsterin. Und die Liebe zu dem schwarzen Hengst ist stärker als jedes Hindernis.

      Regie: Monica Maaten

      Produktion: Télé Images Productions in Koproduktion mit ARD / HR / TF1 / de Agostini / Teletoon und Equidia

      Musik: Titellied: "Léna parle aux cheavaux" Christophe Maé / Felipe Salvida

      27. Angelos Rückkehr
      Sechs Monate hat Lena Angelo nicht mehr gesehen, seitdem er seine Ausbildung in Spanien angetreten hat. Entsprechend aufgeregt ist sie, als er zurückkommt und sie ihn zusammen mit Nico und Anna vom Bahnhof abholen will. Doch zu ihrer Überraschung bringt er seine hübsche Kollegin Carla mit, die auffällig mit ihm turtelt. Kein Wunder, dass Lena Angelo nur mit versteinerter Miene begrüßt. Da hilft es auch nichts, dass Angelo ihr später erzählt, Carla sei nur eine „gute Freundin“. Als er abends zu Lenas Haus geht, um sich mit ihr auszusprechen, wird er von Carla überrascht und übermütig geküsst, gerade als Lena aus dem Fenster sieht.

      Regie: Monica Maaten

      Produktion: Télé Images Productions in Koproduktion mit ARD / HR / TF1 / de Agostini / Teletoon und Equidia

      28. Der Star der Ranch
      Nachdem Nico wieder einmal einen Wettbewerb im Kitesurfen gewonnen hat, will ihn der Musikproduzent Howard Templeton groß rausbringen und einen Song mit ihm aufnehmen. Doch Lena und ihre Freunde sind darüber nicht sehr begeistert. Zum einen ist Nicos Gesangstalent bescheiden. Zum anderen soll das Musikvideo im Naturschutzgebiet gedreht werden. Als Nicos Stute Karamell dann auch noch wegen eines Zeckenbisses zusammenbricht, muss sich Nico entscheiden: Soll er seinen Traum, ein Star zu werden, für die Ranch aufgeben?

      Regie: Monica Maaten

      Produktion: Télé Images Productions in Koproduktion mit ARD / HR / TF1 / de Agostini / Teletoon und Equidia

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 18.10.21
      15:50 - 16:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 10.06.2023