• 02.05.2018
      08:40 Uhr
      Lauras Stern 52-teilige deutsche Zeichentrickserie 2002-2011 | KiKA
       

      37. Das neue Rad
      Im Laufe des Vormittags bauen Oskar und Kikaninchen als fleißige Handwerker ein Haus. Dibedibedab.

      Mittwoch, 02.05.18
      08:40 - 08:49 Uhr (9 Min.)
      9 Min.
      Stereo

      37. Das neue Rad
      Im Laufe des Vormittags bauen Oskar und Kikaninchen als fleißige Handwerker ein Haus. Dibedibedab.

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Laura hat ein wunderbares Geheimnis. Ihr bester Freund ist ein Stern am Himmel, der stets über sie wacht. Nach einem Sturz auf die Erde, bei dem er verletzt wurde, hat Laura ihn gesundgepflegt. Zum Dank hilft ihr der Stern durch sein Leuchten, auf gute Ideen zu kommen, wenn sie nicht weiter weiß.
      Die liebevoll gezeichnete Serie basiert auf den erfolgreichen Bilderbüchern von Klaus Baumgart und erzählt neue, fantasievolle Geschichten. Im Schutz des warmen Familienklimas geht es um alles ,was im Alltag von Laura wichtig ist. Dabei setzt sie sich sowohl mit ernsthaften Themen wie Scheidung, Diebstahl, Angst vorm Krankenhaus oder Eifersucht auseinander wie auch mit Machtkämpfchen unter den Kindern im Hof.
      Auf charmante Weise vermitteln sich kleine Lebensweisheiten ohne zu belehren.
      37. Das neue Rad
      Als Laura vom Kindergarten nach Hause kommt, erwartet sie eine Überraschung: ein funkelnagelneues Fahrrad steht für sie im Keller - sogar mit Sternchen drauf. Für die gemeinsame Radtour morgen, sagen ihr Mama und Papa. Auf einer Probefahrt mit Sophie, treffen die Mädchen Herrn Krause und seinen Hund Fiffi. „Ein wirklich tolles Rad“, meint auch Herr Krause, der sich auskennt und dann hebt Fiffi sein Beinchen und tauft das Rad. Laura ist reichlich angefressen und erst als die Mädchen im Park beim Cross-Hügel auf ihre Freunde treffen, ist das Malheur vergessen. Alle bewundern das Rad bis auf Harry, der Laura aufzieht. Mit ihrem blöden Sternchen-Rad, könne sie ja nicht mal Sprünge machen. Gegen alle Warnungen, will ihm Laura das Gegenteil beweisen und..... stürzt. Oh je, das Vorderrad hat einen riesigen Achter - gleich am ersten Tag! Und was ist jetzt mit der Radtour? Verzweifelt versteckt Laura das Rad hinter einem Busch im Hof und schleicht sich nach Hause. Dabei wird sie von Herrn Krause beobachtet. Und später, als Laura es nicht mehr aushält und ihren Eltern gerade alles beichten will, ist das Rad weg. Spurlos verschwunden. Laura ist sprachlos und alle denken schon an Diebstahl, als plötzlich Herr Krause mit dem makellosen Rad auftaucht. Er zwinkert Laura zu und erklärt, dass er, wie besprochen, ein paar Einstellarbeiten daran gemacht habe. Jetzt sei das Rad für die Tour bereit.
      Regie: Orlando Corradi
      Buch: Eva Polak / Michael Mädel / Anne Goßens / Sabine Rossmann
      Produktion: MIM Mondo Igel Media / Mondo TV / ZDF-Enterprises unter der Federführung von ZDF-Tivi

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 02.05.18
      08:40 - 08:49 Uhr (9 Min.)
      9 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.07.2018