15. Das Schweigen der Kühe
16. Das große Niesen
15. Das Schweigen der Kühe
16. Das große Niesen
Zielgruppe= 3
LizenzInhaber= KiKA
Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
Jan: Eberhard Haar - Sprecher
Herr Jasper Junker: Gustav-Adolph Artz - Sprecher
Stumpi: Peter Kirchberger - Sprecher
Elsie: Micaela Kreissler - Sprecherin
Walter: Robert Missler - Sprecher
Nicola: Stephanie Kirchberger - Sprecherin
Emma Tormann: Florentine Draeger - Sprecherin
Max Tormann: Mohammed Ponten - Sprecher
Laura Tormann: Tina Eschmann - Sprecherin
Michael Tormann: Kostantin Graudus - Sprecher
Thomas: Tim Kreuer - Sprecher
Leo: Vincent Uecker - Sprecher
Fritz Knisper: Sven Dahlem - Sprecher
Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
Musik: Michael Cross / Stan Callimore / Titellied gesungen von Robert Missler
Hinweis: Nach einer Idee von Colin Reeder und Peter Tye
15. Das Schweigen der Kühe
Herr Junker ist völlig aus dem Häuschen. Das Prominentenmagazin „Schick Magazin“ möchte einen Bericht über ihn und seinen Hof bringen. Um den besten Eindruck beim Starreporter Fritz Knipser zu hinterlassen, entführt Herr Junker kurzerhand Jans Kühe von der Weide. Er stellt sie in seinen Stall, um einen modernen, landwirtschaftlichen Betrieb vorführen zu können. Jan vermisst seine Kühe und beginnt vergebens mit seinen Freunden Stumpi, Emma und Max nach ihnen zu suchen. Leider hat Reporter Fritz panische Angst vor Kühen, und so ist der schöne Plan von Herr Junker wie eine Seifenblase zerplatzt.
Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
16. Das große Niesen
Stumpi schenkt Jan und Herrn Junker sehr hübsche, von ihm selbst gezogene Pflanzen. Auf einmal plagt den freundlichen Herrn ein andauernder Niesreiz. Auch Jan und Herr Junker leiden plötzlich unter einem erkältungsartigen Schnupfen. Beide glauben natürlich sofort, sie hätten sich bei Stumpi angesteckt. Doch sollte da noch etwas anderes dahinter stecken? Vielleicht sogar das gut gemeinte Geschenk, das nicht nur das Auge erfreut, sondern ebenso die Nase kitzelt?!
Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.06.2023