• 04.06.2019
      09:40 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      58. Theater, Theater
      59. Das Känguru
      60. Große und kleine Fische

      Dienstag, 04.06.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      58. Theater, Theater
      59. Das Känguru
      60. Große und kleine Fische

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
      58. Theater, Theater
      Fritz Knipser hat ein Theaterstück geschrieben, und die Plätscherbacher reißen sich darum, bei dem Stück mitzumachen. Herr Junker sieht sich sogar schon in der Hauptrolle. Doch beim geheimen Vorsprechen in Walters Werkstatt gibt Fritz die Hauptrolle an Jan, weil der eine solche Heldenstimme hat. Dabei wollte Jan doch nur den kleinen roten Traktor volltanken. Für Herrn Junker bleibt die Rolle des Königs, der den Schlusssatz sprechen muss. Doch bei der Generalprobe vergisst Herr Junker vor lauter Aufregung alles, und gleich darauf soll die Aufführung stattfinden!
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      59. Das Känguru
      Kenny, das Känguru, soll am Nachmittag im Plätscherbacher Wildpark ankommen. Doch Stumpi fährt versehentlich in den Anhänger, in dem Kenny transportiert wird, und Kenny kommt frei. Als Jan Stumpi von einem Riesenhasen erzählen hört, weiß er gleich Bescheid, um wen es sich in Wahrheit handelt. Sofort machen sich Jan und der kleine rote Traktor daran, das Känguru wieder einzufangen. Kenny ist auf dem Hof von Herrn Junker angekommen und hält den in ein Springseil verhedderten und umherhüpfenden Herrn Junker auch für ein Känguru. Ist das eine Chance, Kenny einzufangen?
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      60. Große und kleine Fische
      Mit Jans Hilfe haben Emma und Max einen riesigen Fisch gefangen. Herr Junker ist eifersüchtig, dass die drei deshalb mit Bild im Plätscherbacher Boten erscheinen werden. Er zieht los, um einen noch größeren Fisch zu fangen. In seiner Eile bemerkt Herr Junker gar nicht, dass ihm verschiedene Missgeschicke zustoßen. Jan und der kleine rote Traktor begegnen derweil Stumpi, der seinen Hut vermisst, und Walter, der einen Reifen verloren hat. Am Ende geht sogar noch Herr Tormann verloren. Ob die Vorkommnisse mit Herrn Junkers Missgeschicken zusammenhängen?
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 04.06.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.04.2019