• 24.05.2019
      09:40 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      43. Die Gutshofrakete
      44. Die Schnitzeljagd
      45. Maulwurfshügel und Windmühlenflügel

      Freitag, 24.05.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      43. Die Gutshofrakete
      44. Die Schnitzeljagd
      45. Maulwurfshügel und Windmühlenflügel

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
      43. Die Gutshofrakete
      Stumpi schwärmt von seiner Seifenkiste, einem Gefährt aus seiner Jugend. Begeistert bauen Max, Emma und Thomas, mit Hilfe von Jan, selbst so eine Seifenkiste. Herr Junker, derzeit sehr stolz auf seine neuen teuren Schuhe, wird von diesem Superfahrzeug auch an seine Jugend erinnert und macht heimlich eine Probefahrt. Doch schnell stößt er an seine fahrerischen Grenzen und landet im Matsch. Wegen seiner geliebten Schuhe steigt er nicht aus, sondern ruft um Hilfe. Natürlich wird er auch diesmal von Jan und dem kleinen roten Traktor gerettet und mit ihm seine nagelneuen Schuhe, die ihm so viel bedeuten.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      44. Die Schnitzeljagd
      Zur Freude von Max und Emma schlägt Jan vor, eine Schnitzeljagd zu machen, bei der auch Walter, sein Neffe Leo und Thomas gerne mitmachen. Um das lästige Herbstlaub wegzuschaffen, hat sich Herr Junker einen Laubstaubsauger zugelegt, der aber leider nicht nur die Blätter, sondern auch die von Jan und dem kleinen roten Traktor gelegten Papierschnitzel schluckt. Und so verirren sich Walter und die Kinder bis tief hinein in den Eulenwald. Doch bevor die Nacht endgültig hereinbricht, werden die Vermissten von Jan und dem kleinen roten Traktor aufgespürt. Nun können alle zusammen erleichtert eine herrliche Grillparty feiern.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      45. Maulwurfshügel und Windmühlenflügel
      Maulwürfe haben sich den Garten der Familie Tormann als Zuhause ausgesucht und zerwühlen ihn. Jan fragt Stumpi um Rat, doch der hat selbst ein Problem. Bei zu starkem Wind erschüttert seine Windmühle die ganze Erde. Walter ist zu vergesslich und bringt für Elsie statt Fingerhüten Spielzeugwindmühlen mit, weil er bei ihr natürlich automatisch an Windmühlen denken muss. Doch das bringt Jan auf eine Idee: Viele kleine Windmühlen müssten im Garten der Tormanns dasselbe bewirken wie die Mühle bei Stumpi. Die Erde wird durch die sich im Wind drehenden Flügel erschüttert, und das wird die Maulwürfe sicher dazu bringen, schleunigst umzuziehen.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 24.05.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.04.2019