• 17.05.2019
      09:40 Uhr
      Kleiner Roter Traktor 75-teilige britische Puppentrickserie 2003-2006 | KiKA
       

      28. Die Zugmaschine
      29. Der Stadtjunge
      30. Kreise im Kornfeld

      Freitag, 17.05.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      28. Die Zugmaschine
      29. Der Stadtjunge
      30. Kreise im Kornfeld

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= KiKA
      Sein Name verrät, der Kleine Rote Traktor ist klein. Andere würden darunter wohl leiden. Nicht so der Kleine Rote Traktor vom Gösselhof. Denn zusammen mit seinem Freund Jan, dem Bauern vom Gösselhof, hat er noch jedes Problem aus der Welt geschafft und jede Aufgabe zu Ende gebracht. Mutig, hilfsbereit und voller Tatendurst erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft auch seinen Freunden Jan, Stumpi, Elsie, Walter und Nicola. Am meisten freut er sich, wenn bei seinen Abenteuern die beiden Kinder Emma und Max dabei sind. Dann wird es nämlich immer besonders lustig oder spannend. Sei es, wenn er mit Jan Stumpi von einem Flügel der Windmühle herunter hilft, wenn er das Rätsel um die lauten Gasexplosionen löst, oder wenn er Jan und die Kinder vor einem riesigen heranrollenden Heuballen rettet. Manchmal helfen ihm auch seine Freunde Ernter, Flitzer, Schleppi und Rosti. Am Ende ist es immer der Kleine Rote Traktor mit Jan, deren Hilfsbereitschaft und Einsatz die Geschichten zu einem guten Ende führen. Da können der eitle Herr Junker vom Gutshof und sein riesiger Traktor Großer Blauer versuchen, was sie wollen, denn: Du musst nicht groß sein, um gut zu sein!
      28. Die Zugmaschine
      Seit Jan den kleinen roten Traktor wieder wie neu hinbekommen hat, ist ihm ein bisschen langweilig. Ihm fehlt ein Hobby für die Freizeit. Mit dem Malen unter Anleitung von Laura Tormann, der Mutter von Max und Emma, will es nicht so recht klappen. Da liest Nicola, dass auf einer Auktion eine uralte Zugmaschine, ein Vorläufer der heutigen Traktoren, versteigert wird. Sie meint, das wäre genau die richtige Beschäftigung für Jan. Leider erhält Herr Junker den Zuschlag, doch man kann sich einigen.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      29. Der Stadtjunge
      Thomas, der Neffe von Herrn Junker, ist mit seinen Eltern nach Plätscherbach aufs Land gezogen. Nun besucht er seinen Onkel. Da er bisher nur die Großstadt kannte, ist diese Gegend hier total fremd für ihn, und ihm ist ohne Computer total langweilig. Aber mit Hilfe von Jan, dem kleinen roten Traktor, Max und Emma lernt er das spannende Landleben schnell kennen. Besonders Stumpis lustiger Flitzer hat es ihm angetan.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights
      30. Kreise im Kornfeld
      Herr Junker muss sich bei seiner Fahrt mit dem Mähdrescher Ernter gegen eine Wespe zur Wehr setzen. Dabei fährt er unabsichtlich, merkwürdige Kreise in sein Getreidefeld. Diese entdeckt Reporter Fritz Knipser, der die Muster für die Spuren eines gelandeten Raumschiffes von Außerirdischen hält. Daraus lässt sich doch sofort Geld machen, denkt sich Herr Junker. Die Kreise dürfen nur gegen Eintritt bewundert werden. Doch bei einer Nacht- und Nebelaktion fliegt der Schwindel auf.
      Regie: Russell Haigh / Dave Scanlon
      Buch: Jimmy Hibbert / Keith Littler / Russel Haigh / James Mason
      Produktion: Little Entertainment Company / Track Productions / Entertainment Rights

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 17.05.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2019