• 16.09.2019
      15:00 Uhr
      Jamie Johnson 23-teilige britische Jugendserie 2016-2019 | KiKA
       

      1. Debüt
      2. Eigentor

      Montag, 16.09.19
      15:00 - 16:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      1. Debüt
      2. Eigentor

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / WDR
      Jamie Johnson lebt und atmet Fußball. Er ist ein gewöhnlicher Junge, der es im Leben nicht immer ganz leicht hat, aber mit einem außergewöhnlichen Talent - einem begnadeten linken Fuß und einem rasanten Tempo - gesegnet ist. Der Elfjährige hat das Potenzial, seinen großen Traum zu verwirklichen und Profifußballer zu werden.
      Doch das Leben abseits des Spielfeldes ist etwas komplizierter. Als sein Vater ihn und die Mutter verlässt und die beiden umziehen müssen, wirft das Jamie ganz schön aus der Bahn. Auch der Wechsel in eine andere Schule bringt ganz neue Probleme mit sich. Aber Jamie setzt alles daran, sich in seine neue Klasse einzufügen, dem Schulfußballteam zu helfen, den Pokal zu gewinnen und nicht zuletzt seinen Lebenstraum zu verwirklichen: als Spieler für seinem geliebten Fußball Club Hawkstone ausgewählt zu werden.
      Die Serie ist inspiriert von den Büchern von Dan Freedman und wird von berühmten Persönlichkeiten aus dem Sport mit Cameo-Auftritten unterstützt.
      1. Debüt
      Weil sein Vater die Familie verlassen hat, zieht der elfjährige Jamie Johnson mit seiner Mutter zum Großvater. Beide verbindet ihre Leidenschaft für Fußball und Jamies größter Traum ist es, ins Team seiner neuen Schule aufgenommen zu werden. Sein Freundin Jack unterstützt ihn dabei, doch als Jamie den Außenseiter Boggy mobbt, findet Jack das gar nicht witzig.
      Boggy: Jonnie Kimmins
      Jamie Johnson: Louis Dunn
      Jack: Lenna Gunning Williams
      Dillon: Patrick Ward
      Zoe: Maddie Murchison
      Mr. Hansard: Brian Bovell
      Mike Johnson: Tim Dantay
      Karen Johnson: Emma Stansfield
      Ms R. Savage: Lucy Speed
      Nancy: Ellie Daley
      Indira: Millie Gibson
      Regie: Joe Talbot / Julian Kemp / Sam Talbot
      Buch: Stephen Brady / Andrew Burrell / Shaun Duggan / Dan Freedman / Mark Illis / Sally Rosser / Ben Tagoe / Diane Whitley
      Musik: Rob Manning
      Kamera: James Swift / Dave Miller / Dave Miller / Davide Cinzi
      Produktion: Short Form Film Company / BBC
      2. Eigentor
      Jamie ist entschlossen, seinen Vater zu finden, aber seine Mutter verweigert jede Hilfe. Doch dann hat sein neuer Freund Boggy eine Idee und Jamie schafft es mit einem Trick, seinen Vater ausfindig zu machen - allerdings mit verheerenden Folgen. Auch in der Schulmannschaft läuft es nicht besser. Durch sein undiszipliniertes Verhalten droht Jamie seine Aufnahme zu gefährden.
      Boggy: Jonnie Kimmins
      Jamie Johnson: Louis Dunn
      Jack: Lenna Gunning Williams
      Dillon: Patrick Ward
      Zoe: Maddie Murchison
      Mr. Hansard: Brian Bovell
      Mike Johnson: Tim Dantay
      Karen Johnson: Emma Stansfield
      Ms R. Savage: Lucy Speed
      Nancy: Ellie Daley
      Indira: Millie Gibson
      Regie: Joe Talbot / Julian Kemp / Sam Talbot
      Buch: Stephen Brady / Andrew Burrell / Shaun Duggan / Dan Freedman / Mark Illis / Sally Rosser / Ben Tagoe / Diane Whitley
      Musik: Rob Manning
      Kamera: James Swift / Dave Miller / Dave Miller / Davide Cinzi
      Produktion: Short Form Film Company / BBC

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 16.09.19
      15:00 - 16:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.08.2019