• 16.09.2020
      15:00 Uhr
      Hank Zipzer 39-teilige britische Comedyserie 2014-2016 | KiKA
       

      21. Valentins-Tohuwabohu
      22. Sturmfreie Bude

      Mittwoch, 16.09.20
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      21. Valentins-Tohuwabohu
      22. Sturmfreie Bude

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Hank Zipzer ist ein aufgeweckter Junge. Doch er hat ein kleines Problem: Er hat eine Lernschwäche. Schreiben fällt ihm unheimlich schwer, Rechnen auch und generell gerät in seinem Kopf regelmäßig alles ein bisschen durcheinander, wenn er in Stress gerät. Er will natürlich vermeiden, dass andere Schüler das mitbekommen. Und so versucht er, seine Schwäche so gut wie möglich zu verbergen. Mit Hilfe seiner unfassbaren Kreativität und seinen besten Freunden Frankie und Ashley findet er immer wieder ungewöhnliche Wege, Aufgaben zu erledigen. Das gefällt natürlich nicht jedem Lehrer und so handelt er sich mit seinen unkonventionellen Lösungen immer wieder Ärger ein.
      21. Valentins-Tohuwabohu
      Der Valentinstag steht vor der Tür und mit ihm der alljährlich große Valentins-Tanz in der Schule. Während Frankie sich noch unschlüssig ist, welches Mädchen er zum Tanz bitten möchte, ist Hank sich vollkommen sicher: Anya oder keine. Und glücklicherweise ist die schusselige Anya genauso verschossen in Hank wie umgekehrt. Dummerweise glaubt Hank, seine gute Freundin Ashley trösten zu müssen und kommt, um sie wieder aufzumuntern, auf eine richtig dämliche Idee: Er schickt nicht nur Anya sondern auch Ashley eine Valentinskarte. Und damit nimmt das Schlamassel seinen Lauf.
      Rosa: Juliet Cowan
      Emily: Madeline Holliday
      Hank Zipzer: Nick James
      Frankie: Jayden Jean Paul-Denis
      Miss Sour: Felicity Montagu
      Ashley: Chloe Wong
      Stan: Neil Fitzmaurice
      Mr. Love: Nick Mohammed
      Mr. Rock: Henry Winkler
      McKelty: Jude Foley
      Regie: Rebecca Rycroft / Matt Bloom
      Buch: Henry Winkler / Joe Williams / Lin Oliver / Bede Blake / Madeleine Brettingham / Lucy Guy u.a.
      Musik: Nick Foster / Oli Julian
      Produktion: Kindle Entertainment / DHX Media / Walker/Cable Productions
      22. Sturmfreie Bude
      Miss Sour verdonnert Hanks Klasse im Geschichtsunterricht dazu, ein originelles Projekt zum Thema 1. Weltkrieg anzufertigen. Hank hat wiedermal eine brillante Idee: Mit Hilfe von Papa Pete schreibt er über Tarnung im 1. Weltkrieg und bringt - entgegen Emilys ausdrücklichen Anweisungen - Echse Katherine als anschauliches Beispiel mit in die Schule. Doch als er sein Projekt präsentieren will, ist Katherine nicht etwa nur gut getarnt, sondern eindeutig verschwunden. Das hat Folgen.
      Rosa: Juliet Cowan
      Emily: Madeline Holliday
      Hank Zipzer: Nick James
      Frankie: Jayden Jean Paul-Denis
      Miss Sour: Felicity Montagu
      Ashley: Chloe Wong
      Stan: Neil Fitzmaurice
      Mr. Love: Nick Mohammed
      Mr. Rock: Henry Winkler
      McKelty: Jude Foley
      Regie: Rebecca Rycroft / Matt Bloom
      Buch: Henry Winkler / Joe Williams / Lin Oliver / Bede Blake / Madeleine Brettingham / Lucy Guy u.a.
      Musik: Nick Foster / Oli Julian
      Produktion: Kindle Entertainment / DHX Media / Walker/Cable Productions

      Wird geladen...
      Mittwoch, 16.09.20
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024