• 13.01.2020
      10:40 Uhr
      Franklin und Freunde 104-teilige kanadisch-singapurische 3D-Animationsserie 2010-2016 | KiKA
       

      48. Franklin und der Schnarch-Bär
      49. Franklins Raumschiff

      Montag, 13.01.20
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      48. Franklin und der Schnarch-Bär
      49. Franklins Raumschiff

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Neue Abenteuer mit der Schildkröte Franklin und seinen Freunden.
      Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte ist nun etwas älter und auch etwas klüger geworden. Mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär erlebt Franklin alltägliche Abenteuer und spannende Erlebnisse in Waldland, aus denen jeder der Freunde und auch der Zuschauer etwas lernen kann.
      48. Franklin und der Schnarch-Bär
      Franklin, Bär, Biber und Fuchs wollen U-Boot-Abenteuer spielen, so wie es sie in ihren Lieblingsheften gibt. Franklin und Bär sind die U-Boot-Besatzung, Biber und Fuchs die gefährlichen Seekobolde, vor denen sie sich retten müssen. Doch anstatt Franklin zu helfen, ist Bär ständig nur am Schlafen. Die frechen Kobolde kommen ihrem Ziel immer näher. Zuerst ärgert Franklin das, doch als er erfährt, dass Bär nachts kaum schlafen kann, weil er übergangweise sein Zimmer mit Bea teilen muss, bekommt er Mitleid mit Bär. Bald darauf hat er eine rettende Idee, wie Bär gleichzeitig ausschlafen und bei der Seekoboldjagd helfen kann.
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Tim O'Halloran / Gabriela V. Godoy / Trevor Hierons / Kathy Paulin-Lougheed / F. Ramirez / J. Payne
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.
      49. Franklins Raumschiff
      Franklin und seine Freunde spielen, dass sie mit einem Raumschiff ins Weltall fliegen. Franklin teilt jedem seine Funktion zu. Schnecke soll ein Roboter sein, der vor Gefahren warnt, doch eigentlich würde sie viel lieber ihr angefangenes Lied auf der Mundharmonika zu Ende bringen. Immer wieder versucht sie, den Freunden die neue Melodie vorzuspielen, aber die interessieren sich nur für die Abenteuer, die sie im Weltraum erleben. Als dann auch noch ihre Mundharmonika aus dem Raumschiff fällt und ihr niemand hilft, geht Schnecke einfach weg. Erst da bemerkt Franklin, dass er beim Spielen mehr Rücksicht auf seine Freunde nehmen muss.
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Tim O'Halloran / Gabriela V. Godoy / Trevor Hierons / Kathy Paulin-Lougheed / F. Ramirez / J. Payne
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 13.01.20
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 10.12.2019