• 04.12.2019
      10:45 Uhr
      Franklin und Freunde 104-teilige kanadisch-singapurische 3D-Animationsserie 2010-2016 | KiKA
       

      15. Franklin macht große Sprünge
      16. Franklin und die Vertretungslehrerin

      Mittwoch, 04.12.19
      10:45 - 11:05 Uhr (20 Min.)
      20 Min.

      15. Franklin macht große Sprünge
      16. Franklin und die Vertretungslehrerin

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Neue Abenteuer mit der Schildkröte Franklin und seinen Freunden.
      Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte ist nun etwas älter und auch etwas klüger geworden. Mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär erlebt Franklin alltägliche Abenteuer und spannende Erlebnisse in Waldland, aus denen jeder der Freunde und auch der Zuschauer etwas lernen kann.
      15. Franklin macht große Sprünge
      Als Franklin feststellt, dass fast all seine Freunde Springschuhe haben, braucht er auch unbedingt welche. Doch als er sie sich endlich durch Hausarbeit verdient hat, kommt er überhaupt nicht damit klar - er kann einfach nicht damit hüpfen! Biber hat sich indessen ein Passwort überlegt, dass jeder aufsagen muss, der ins Baumhaus will. Leider ist es in Reimform und viel zu lang, als dass Bär es sich merken könnte. Biber lässt den Armen nicht mehr ins Baumhaus. Aber dann kommt sowohl Franklin als auch Bär eine rettende Idee für den anderen, und schließlich kann Bär das Passwort und Franklin kann hüpfen.
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Tim O’Halloran / Ursula Ziegler-Sullivan
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.
      16. Franklin und die Vertretungslehrerin
      Franklins Lehrer, Herr Uhu, ist krank und kündigt an, dass er am nächsten Tag ausfällt und dafür eine Vertretung kommt. Franklin ist alles andere als begeistert. Er hat Angst, dass der Unterricht bei dem anderen Lehrer keinen Spaß macht und das Malprojekt ausfällt, auf das er sich so gefreut hat. Doch dann lernt er, dass man keine Angst vor Veränderung haben muss, denn es gibt eine schöne Überraschung.
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Frank Ramirez / James Backshall
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 04.12.19
      10:45 - 11:05 Uhr (20 Min.)
      20 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2019