• 14.09.2019
      06:10 Uhr
      Franklin und Freunde 104-teilige kanadisch-singapurische 3D-Animationsserie 2010-2016 | KiKA
       

      32. Franklin geht Angeln
      33. Franklin und sein Drachen
      34. Franklin gibt Flugunterricht

      Samstag, 14.09.19
      06:10 - 06:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      32. Franklin geht Angeln
      33. Franklin und sein Drachen
      34. Franklin gibt Flugunterricht

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Neue Abenteuer mit der Schildkröte Franklin und seinen Freunden.
      Franklin, die lebenslustige, neugierige Schildkröte ist nun etwas älter und auch etwas klüger geworden. Mit seinen Freunden Schnecke, Kaninchen, Biber, Fuchs, Gans und seinem besten Freund Bär erlebt Franklin alltägliche Abenteuer und spannende Erlebnisse in Waldland, aus denen jeder der Freunde und auch der Zuschauer etwas lernen kann.
      32. Franklin geht Angeln
      Wie jedes Jahr in den Sommerferien, fährt Franklin mit seiner Familie an den Nebelsee, zum Zelten. Dort angekommen, stellt er zu seiner großen Freude fest, dass seine im vorigen Jahr gebaute Hütte noch steht. Jetzt kann er den ganzen Tag in Ruhe seine Comics lesen. Doch erst stört Harriet ihn, und dann taucht auch noch seine Tante überraschend auf. Die sorgt mit ihren verrückten Ideen und ihrem lebhaften Temperament für alles andere als Ruhe und Entspannung. Doch der Urlaub wird trotzdem toll!
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Katherine Sandford / Frank Ramirez
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.
      33. Franklin und sein Drachen
      Franklin hat sich mit seinem Vater, Bär, Biber und deren Vätern zu einem Picknick verabredet, bei dem sie ihre Drachen steigen lassen wollen. Als Franklins Drache beim Üben kaputt geht, verliert er die Geduld und auch die Lust. Aber dann zeigt ihm sein Vater, dass man nicht so schnell aufgeben darf und immer sein Bestes geben muss. Franklin nimmt den Rat seines Vaters sehr ernst und am großen Tag des Picknicks erleben alle eine große Überraschung.
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Gabriela V. Godoy / Ricard Clark
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.
      34. Franklin gibt Flugunterricht
      Mit Hilfe seiner Freunde versucht Franklin, Gans zum Fliegen zu bringen. Sie geben sich wirklich Mühe, doch alle Versuche scheitern. Vielleicht ist Gans einfach noch nicht bereit, das Fliegen zu lernen? Franklin geht frustriert nach Hause, doch auch dort geht ihm einiges nicht schnell genug. Am Ende hat er gelernt, dass man den Dingen ihre Zeit lassen muss und niemandem seinen Willen aufzwängen sollte.
      Regie: Lynn Reist / John Payne
      Buch: Ursula Ziegler-Sullivan / Kathy Paulin-Lougheed
      Produktion: Nelvana Limited / Infinite Frameworks Pte Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 14.09.19
      06:10 - 06:40 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.08.2019