• 27.10.2020
      20:10 Uhr
      Du bist STYLE! Schick & Elegant | KiKA
       

      50. Schick für den Abiball
      38. Joscha

      Dienstag, 27.10.20
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      50. Schick für den Abiball
      38. Joscha

       

      . Du bist STYLE!

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      "Du bist STYLE!" - Jetzt wird's schick! Vier Freunde. Vier Anlässe. Viele Herausforderungen. Jeder hat mal einen Termin, bei dem er elegant gekleidet sein will. Doch wie findet man den passenden Look? Jeder will seinem Typ treu bleiben und trotzdem gut aussehen. Wie macht man das Beste aus seinem Kleiderschrank, wenn man sich fein anziehen will? Experten beraten beim Styling und helfen bei der Kreation von Looks mit Glamour-Faktor.
      50. Schick für den Abiball
      "Du bist STYLE!" - Jetzt wird's schick! Vier Freunde. Vier Anlässe. Viele Herausforderungen. Jeder hat mal einen Termin, bei dem er elegant gekleidet sein will. Doch wie findet man den passenden Look? Jeder will seinem Typ treu bleiben und trotzdem gut aussehen. Wie macht man das Beste aus seinem Kleiderschrank, wenn man sich fein anziehen will? Experten beraten beim Styling und helfen bei der Kreation von Looks mit Glamour-Faktor.
      Christophers große Schwester hat ihn auf ihren Abiball eingeladen. Er freut sich schon sehr auf das Fest. Aber was soll er anziehen? Alle sind sich einig: Der Konfirmationsanzug ist zu schick und zu uncool. Da muss etwas Neues her! Kostümbildnerin Laura verrät, wie man einen Anzug alltagstauglich kombiniert. Außerdem erfährt Christopher, wie er aus seinem alten Lieblingshemd ein modisches Accessoire machen kann, das seinen neuen Look perfekt abrundet. Mit diesem Outfit kann der Abiball kommen! Alle sind begeistert und Christopher fühlt sich rundum wohl.
      Regie: Juri Tetzlaff
      Produktion: Kurhaus Production / SWR
      38. Joscha
      Joscha liebt Gruselfilme. Deshalb will er sich an Halloween als Horrorpuppe verkleiden. In einem Berg Altkleider entdeckt er mit seinen Freunden einen viel zu großen schwarzen Anzug. Die ideale Basis für das Kostüm meint Experte Bastian. Er zeigt den Jungs, wie man die Größe eines Kleidungsstücks kurzfristig anpassen kann, ohne es zu zerstören. Außerdem lernen sie, wie man aus Geschenkband eine schicke Schleife bindet und mit rotem Sprühlack Schuhen einen blutigen Grusellook verpasst. Von Maskenbildnerin Sheila lernen die Mädchen, wie man mit Make-Up aus einem Menschen eine Puppe macht. Am Ende treffen Kostüm und Schminke aufeinander: Joscha sieht wirklich zum Fürchten aus. Dieser Puppe will niemand nachts auf der Straße begegnen. Schaurig schön und einfach genial.
      Regie: Juri Tetzlaff
      Produktion: Kurhaus Production / SWR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 27.10.20
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.09.2020