• 04.09.2019
      20:10 Uhr
      Du bist STYLE! 40-teilige deutsche Dokuserie 2014-2019 | KiKA
       

      35. Nils
      36. Sophia

      Mittwoch, 04.09.19
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      35. Nils
      36. Sophia

       

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ARD / SWR
      Vier Jugendliche, ein Ziel: Das perfekte Sommeroutfit! Ohne viel shoppen, nur die eigenen Klamotten. Sommer, Sonne, gute Laune. Wie kann man aus seinem Kleiderschrank für die heiße Jahreszeit einen neuen Look für Strand, Schwimmbad und Stadtbummel kreieren? Vier Freunde haben ihre gesamte Kleidung in Koffer gepackt und starten ins sommerliche Modeabenteuer. Die Experten Stella und Marc von der Modeschule Stuttgart helfen und geben praktische Tipps. Jeder bekommt eine individuelle Beratung, muss selbst aktiv werden und eine eigene Kreation präsentieren. Beauty-Tipps für heiße Tage gibt es von der Visagistin Sarah! Hier kommen die sommerfrischen Styling-Ideen zum Abgucken und Nachmachen!
      35. Nils
      Nils weiß nicht, wie er seine bunten T-Shirts kombinieren soll. Deswegen trägt er auch im Sommer immer nur weiß und grau. So fühlt er sich am sichersten. Dabei wünscht er sich eigentlich einen farbenfrohen Look für Schwimmbad, Eisdiele und Beachparty, der ihn ein bisschen älter aussehen lässt. Die Experten Stella und Marc sind gefragt. Geschickt und kompetent wählen sie die richtigen Teile aus und geben Tipps für männlich-moderne Sommeroutfits. Während Nils seine Beratung bekommt, bereiten seine Freunde leckere Wassermelonenpizza für das sommerliche Mode-Finale vor. Außerdem gestaltet Nils aus einem alten Flanellhemd eine rockige Weste für laue Sommerabende. Von Beauty-Expertin Sarah erfährt er, wie er mit einfachen Hausmitteln seinen dunkelblonden Haaren einen coolen Surferlook geben kann. Zum Abschluss muss Nils zeigen, ob er bereit ist für einen neuen Sommer-Look!
      Regie: Juri Tetzlaff
      Produktion: Kurhaus Production / SWR
      36. Sophia
      Sophia spielt Basketball und liebt Sport. Ihr Stil ist bequem und lässig. Sie findet heraus, wie ihr ein eleganterer und etwas erwachsenerer Sommerstil stehen würde. In ihrem Kleiderschrank befinden sich auch ein paar ausgefallene Teile, die sie auf einem Second-Hand-Markt gekauft hat. Eine tolle Herausforderung für Stella und Marc, die beiden Mode-Experten. Sie zeigen Sophia wie sie ihre Kleider sommerlich kombinieren kann und geben praktische Tipps. Dann muss Sophia handwerkliches Geschick beweisen: Aus einem alten Hemd soll ein schickes Strandkleid mit Carmen-Kragen werden. Während Sophia im Modeatelier schwitzt, basteln ihre Freunde Partymasken für das große Finale. Von Haut- und Haar-Expertin Sarah gibt es ein frisches Sommer-Make-Up und eine schicke Flechtfrisur. Der Sommer kann also kommen!
      Regie: Juri Tetzlaff
      Produktion: Kurhaus Production / SWR

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 04.09.19
      20:10 - 21:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.08.2019