• 06.09.2019
      09:40 Uhr
      Drache Digby 52-teilige britische 3D-Animationsserie 2016 | KiKA
       

      13. Das Matschmonster
      14. Die Farbtauschbox
      15. Flügel auf Abwegen

      Freitag, 06.09.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      13. Das Matschmonster
      14. Die Farbtauschbox
      15. Flügel auf Abwegen

       

      Zielgruppe= 3
      LizenzInhaber= ZDF
      Der kleine grüne Drache Digby Dragon lebt mit seinen drei Freunden in der märchenhaften Landschaft von Applecross Wood. Seine beste Freundin ist die Fee Fizzy, die mit ihrer Zauberkraft immer nur das Beste will. Doch sie lernt noch, mit ihrem Zauberstab umzugehen und bringt häufig die Zaubersprüche durcheinander. Zusammen mit dem quirligen Eichhörnchen Chips und dem schlauen, aber etwas spröden Kobold Grumpy erleben die beiden kleine und zauberhafte Abenteuer.
      Wenn Grizel, der schlechtgelaunte hinterhältige Elf, und Mungo, die langsame dicke Eule, auftauchen, müssen sich die Freunde in Acht nehmen. Aber mit pfiffigen Ideen und festem Zusammenhalt, können ihnen die zwei Bösewichte nichts anhaben. So gehen all ihre Abenteuer gut aus. Denn durch Mut und Freundschaft gelingt es unseren Helden jedes Mal die Natur und Magie von Applecross Wood zu beschützen.
      13. Das Matschmonster
      Digby lässt seinen Lieblingsdrachen steigen. Als Chips endlich auch mal an die Reihe kommt, wird er vom Wind davongetragen. Er ist zu leicht! Der Drachen steuert mit ihm auf den Sumpf zu.
      Während Chips an einem Baum hängen bleibt, landet der Drachen im Sumpf, wo ein schreckliches Matschmonster leben soll. Nicht nur Digby, Fizzy und Grummel machen sich auf, um mit Chips den Drachen zurückzuholen. Auch Grizel und Mungo suchen im Sumpf danach.
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.
      14. Die Farbtauschbox
      Digby möchte seinem Idol dem Roten Rufus nacheifern. Ob er vielleicht auch ein roter Drache sein muss, um fliegen zu können? Um das zu klären, soll Fizzy ihm eine rote Haut zaubern.
      Mit ihrer Farbtauschbox verwandelt Fizzy seine Haut in rot. Doch fliegen kann er nicht. Enttäuscht geht er nach Hause. In der Zwischenzeit klaut Grizel die Box und lässt die ganze Welt grau werden. Als Digby davon mitbekommt, kann er zeigen, was in ihm steckt!
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.
      15. Flügel auf Abwegen
      Als Digby seine Freundin Fizzy abholen will, um mit ihr zusammen bei Albert auszuhelfen, tut Fizzy so, als sei sie krank. Und dann entwischen dem armen Digby auch noch ein Paar Feen-Flügel.
      Denn Fizzy scheucht den hilfsbereiten Drachen ganz schön herum, so dass er aus Versehen den "Flügel-Schrank" öffnet. Fizzy hat nicht mitbekommen, dass die Flügel abgehauen sind und durch die Gegend fliegen. Da macht sich Digby auf, die flotten Flügel einzufangen.
      Regie: Adam Shaw / Aditya Guptya
      Buch: Tim Bain / Myles McLeod / Steve Cannon / Sally Hunter
      Nach einer Idee von Sally Hunter
      Musik: David Schweitzer / Rich House / Doug Walker

      Produktion: Blue-Zoo Productions / Fizzy Productions / Aardman Animation Ltd.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 06.09.19
      09:40 - 10:09 Uhr (29 Min.)
      29 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.08.2019