• 07.09.2019
      08:55 Uhr
      Doki 104-teilige kanadische Animationsserie 2012 | KiKA
       

      45. Die Nase der Sphinx
      46. Die Marionetten von Buenos Aires

      Samstag, 07.09.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      45. Die Nase der Sphinx
      46. Die Marionetten von Buenos Aires

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= KiKA
      Hund Doki gründet mit seinen Freunden, dem Otter Rico, dem Ameisenbär Otto, der Fliege Mundi, der Ziege Gabi und dem Flamingo Anabella den Internationalen Entdecker-Club. Wenn immer sie eine Frage haben oder etwas über fremde Kulturen und Orte wissen wollen, treffen sie sich in ihrem Clubhaus oder fliegen gleich mit Ottos Wasserflugzeug quer durch die Welt, um ihre Neugier zu stillen und den Antworten selbst nachzugehen.
      Über seinen Laptop kann Doki auf ein Netzwerk an anderen Clubmitgliedern zurückgreifen, die über die ganze Erde verstreut und nur allzu gerne bereit sind, Doki und seinen Freunden zu helfen.
      Wenn dann am Ende jeder Folge der Wissensdurst gestillt ist, bekommt jeder Teilnehmer der Expedition einen von Anabella handbemalten Aufkleber, der alle an das zurückliegende Abenteuer erinnern soll.
      45. Die Nase der Sphinx
      Nach dem Fund einer alten Münze beschließt das Team Doki auf Schatzsuche nach Ägypten zu fliegen. Bei der Landung befürchten sie, der Sphinx die Nase abgeschlagen zu haben. Annabella und Otto wollen diese wiederherstellen, während sich die anderen sich auf Schatzsuche begeben. Der Fremdenführer Tarik führt die Freunde in eine Pyramide in Saggara. Der Eingang ist schnell gefunden, aber die Suche gestaltet sich als schwierig, denn Doki, Gabi, Rico und Mundi verirren sich im Tunnellabyrinth der Grabstätte und verlieren dabei ihren Fremdenführer.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Patrick Granleese
      Produktion: Portfolio Entertainment
      46. Die Marionetten von Buenos Aires
      Das Team Doki ist unterwegs nach Buenos Aires zum Puppenspiel-Festival, bei dem sie auftreten wollen. Dort treffen sie auf Gerado, der ebenfalls Mitglied des Internationalen- Entdecker- Clubs ist und den gleichen Rucksack hat, wie Doki. Er ist auf dem Weg, sein kaputtes Akkordeon zur Musikalienhandlung bringen. Dummerweise werden die Rucksäcke vertauscht und Gerado fährt mir den Marionetten der Freunde weiter. Die müssen nun versuchen, in der U-Bahn Gerado einzuholen und zwar auf den möglichst kürzesten Weg, da ihnen nicht mehr viel Zeit bis zu ihrem Auftritt bleibt.
      Regie: Brandon Lloyd
      Buch: Bridget Newson
      Produktion: Portfolio Entertainment

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 07.09.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.08.2019