• 25.10.2020
      12:00 Uhr
      Der Salzprinz deutsch-tschechoslowakischer Märchenfilm 1982 | KiKA
       

      Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter. Diejenige, die ihn am meisten liebt, soll eines Tages das Königreich erben. Die beiden Ältesten wetteifern im Beteuern ihrer Liebe. Die Jüngste, Prinzessin Maruska, jedoch, die Lieblingstochter des Königs, vergleicht ihre Liebe zum Vater schlicht mit ihrer Liebe zum Salz, da sie sich auch unsterblich in den Salzprinzen verliebt hat. Der König ist darüber sehr enttäuscht und verstößt seine Tochter. Der König der Unterwelt verflucht daraufhin das i ...

      Sonntag, 25.10.20
      12:00 - 13:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Kinderprogramm

      Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter. Diejenige, die ihn am meisten liebt, soll eines Tages das Königreich erben. Die beiden Ältesten wetteifern im Beteuern ihrer Liebe. Die Jüngste, Prinzessin Maruska, jedoch, die Lieblingstochter des Königs, vergleicht ihre Liebe zum Vater schlicht mit ihrer Liebe zum Salz, da sie sich auch unsterblich in den Salzprinzen verliebt hat. Der König ist darüber sehr enttäuscht und verstößt seine Tochter. Der König der Unterwelt verflucht daraufhin das i ...

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Es war einmal ein König, der hatte drei Töchter. Diejenige, die ihn am meisten liebt, soll eines Tages das Königreich erben. Die beiden Ältesten wetteifern im Beteuern ihrer Liebe. Die Jüngste, Prinzessin Maruska, jedoch, die Lieblingstochter des Königs, vergleicht ihre Liebe zum Vater schlicht mit ihrer Liebe zum Salz, da sie sich auch unsterblich in den Salzprinzen verliebt hat. Der König ist darüber sehr enttäuscht und verstößt seine Tochter. Der König der Unterwelt verflucht daraufhin das irdische Reich, weil sein Sohn beleidigt wurde, und lässt alles Salz in Gold verwandeln. Nach einer kurzen Freude über den unverhofften Reichtum merken die Menschen, dass man ohne Salz nicht leben kann, auch wenn man alles Gold der Erde besitzt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 25.10.20
      12:00 - 13:25 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.09.2020