• 09.10.2020
      07:20 Uhr
      Der kleine Rabe Socke 52-teilige deutsch-französische 2D-Animationsserie 2015-2017 | KiKA
       

      41. Der Laden der allertollsten Dinge
      42. Freundschaft mit Hindernissen

      Freitag, 09.10.20
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      41. Der Laden der allertollsten Dinge
      42. Freundschaft mit Hindernissen

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ARD / SWR / NDR
      Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
      41. Der Laden der allertollsten Dinge
      Löffel ist wahnsinnig stolz. Er darf auf den Laden von Herrn Hund aufpassen. Das wurmt Socke, und er eröffnet direkt daneben ein eigenes Geschäft. Aber zunächst will niemand Sockes alte Spielsachen kaufen, denn die Artikel von Herrn Hunds Laden sind viel interessanter. Socke muss sich etwas einfallen lassen, wie er dennoch zum besseren Verkäufer wird - und dafür sind ihm alle Mittel Recht.
      Regie: Josselin Ronse
      Buch: Jan Strathmann / Katja Grübel
      Autoren: Dagmar Rehbinder / Agnes Schruf / Bob Konrad / Stefanie Schütz / Vasko Scholz / Paul Schwarz / Cordula Garrido / Claudia Kock / Heike Sperling / Katharina Reschke / Benjamin Schreuder / Jan Galli
      basierend auf der Kinderbuchreihe " Der kleine Rabe Socke" von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Illustrationen)
      Produktion: Akkord Film Produktion GmbH / ARD (Federführung: SWR/NDR) und 2 Minutes. Gefördert wird die Serie mit Mitteln der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Nordmedia, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Creative Europe MEDIA.
      42. Freundschaft mit Hindernissen
      Socke lässt sich auf einen Hinderniswettlauf gegen die Biber ein. Dafür braucht er einen Partner und spannt kurzerhand Eddi ein. Aber Eddi verliert schnell die Lust, sich von Socke trainieren zu lassen, weil dieser ihn nur rumkommandiert. Außerdem hat er gerade einen Kuchen verdrückt und mit vollem Bauch trainiert es sich schlecht. Zwischen Eddi und Socke kommt es zum Streit und Socke steckt in der Klemme. Alleine kann er nicht gewinnen und Eddi will auch nichts mehr von ihm wissen.
      Regie: Josselin Ronse
      Buch: Jan Strathmann / Katja Grübel
      Autoren: Dagmar Rehbinder / Agnes Schruf / Bob Konrad / Stefanie Schütz / Vasko Scholz / Paul Schwarz / Cordula Garrido / Claudia Kock / Heike Sperling / Katharina Reschke / Benjamin Schreuder / Jan Galli
      basierend auf der Kinderbuchreihe " Der kleine Rabe Socke" von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Illustrationen)
      Produktion: Akkord Film Produktion GmbH / ARD (Federführung: SWR/NDR) und 2 Minutes. Gefördert wird die Serie mit Mitteln der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, Nordmedia, Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und Creative Europe MEDIA.

      Wird geladen...
      Freitag, 09.10.20
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024