• 05.06.2019
      12:00 Uhr
      Der kleine Nick 104-teilige französch-indisch-deutsch-luxemburgische 3D CGI-Animationsserie 2008-2012 | KiKA
       

      91. Die Malergehilfen
      92. Der Rugbyball

      Mittwoch, 05.06.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      91. Die Malergehilfen
      92. Der Rugbyball

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
      91. Die Malergehilfen
      Eigentlich würde Nicks Vater den Sonntagnachmittag viel lieber im Liegestuhl verbringen, aber stattdessen soll er die Küche streichen. Doch zuerst muss im Baumarkt eine neue Leiter besorgt werden, weil die alte kaputt ist. Während Nick zuhause wartet, kommen seine Freunde vorbei. Sie wollten ihn zum Fußballspielen abholen. Wände streichen ist allerdings viel spannender. Und so machen sich Nick und seine Freunde an die Arbeit. Als die Eltern wieder zurück sind, präsentiert Nick ihnen stolz ihre Arbeit. Die sind von der Hilfe allerdings nicht begeistert!
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF
      92. Der Rugbyball
      Franz kommt mit einem Rugbyball in die Schule. Er findet Rugby toll, weil bei dem Spiel Schubsen und Rempeln erlaubt ist. Sofort werden zwei Teams gebildet und Adalbert ist Schiedsrichter, weil er die Regeln kennt. Aber Herr Hühnerfeld erlaubt kein Rugby auf dem Schulhof. Deshalb können die Jungs erst nach der Schule weiterspielen. Auf dem Weg zum Bolzplatz schießt Nick den Ball aus Versehen in den Garten von Adalbert, der will den Ball nicht freiwillig rausrücken, weil Franz ihn auf dem Schulhof beleidigt hat ...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 05.06.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.04.2019