• 29.05.2019
      12:00 Uhr
      Der kleine Nick 104-teilige französch-indisch-deutsch-luxemburgische 3D CGI-Animationsserie 2008-2012 | KiKA
       

      85. Der Fotoapparat
      86. In der Schulkantine

      Mittwoch, 29.05.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      85. Der Fotoapparat
      86. In der Schulkantine

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
      85. Der Fotoapparat
      Nicks Vater hat auf dem Flohmarkt eine alte Fotokamera mitsamt Filmen gekauft. Mit so einem Apparat hatte er mal einen Fotowettbewerb in der Schule gewonnen. Er ist fest davon überzeugt, dass er noch immer ein ausgezeichneter Fotograf ist und will unbedingt seine Frau fotografieren, die davon allerdings wenig begeistert ist. Nach der Schule zeigt Nick seinen Freunden den Fotoapparat, und Marie-Hedwig möchte mit ihrer Puppe fotografiert werden. Eigentlich wurde ihm verboten, Fotos zu machen, aber dann lässt Nick sich doch von seinen Freunden überreden ...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF
      86. In der Schulkantine
      Nick soll ausnahmsweise mal zwei Tage in der Schulkantine essen, weil seine Mutter keine Zeit zum Kochen hat. Eine schreckliche Vorstellung für Nick! Aber als sein Vater ihm eine Überraschung verspricht, willigt Nick widerstrebend ein. In der Schule wird Nick von allen Freunden bedauert. Ein Glück nur, dass Otto heute auch in der Kantine essen muss, weil sich seine Mutter den Arm gebrochen hat. Es gibt Kartoffelbrei mit Rinderbraten. Eigentlich mag Nick keinen Kartoffelbrei, aber der hier schmeckt ihm sogar besser als Zuhause! Und zum Nachtisch gibt es Vanillepudding! Otto und Nick erzählen ihren Freunden begeistert von dem leckeren Kantinenessen, und am nächsten Tag kommen Chlodwig und Georg auch mit. Ob der zweite Kantinenbesuch ebenfalls so ein voller Erfolg wird?
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 29.05.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.04.2019