• 28.05.2019
      12:00 Uhr
      Der kleine Nick 104-teilige französch-indisch-deutsch-luxemburgische 3D CGI-Animationsserie 2008-2012 | KiKA
       

      83. Die Spurensuche
      84. Die Segelboote

      Dienstag, 28.05.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      83. Die Spurensuche
      84. Die Segelboote

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
      83. Die Spurensuche
      Roland erzählt seinen Freunden begeistert von dem Western, den er gesehen hat. Am besten hat ihm gefallen, wie ein Indianer, der gefangen genommen wurde, eine Spur für seine Stammesbrüder gelegt hat, damit die ihm folgen und ihn befreien konnten. Nick schlägt vor, das nachzuspielen. Otto ist der Gefangene. Die Spur, die er legt, führt in die Hütte auf dem Bolzplatz. Aber als die Jungs dort ankommen, ist Otto nirgendwo zu sehen. Also suchen sie weiter. Da entdecken sie auf der Straße Kekskrümel. Diese Spur führt auf den Schulhof. Doch auch dort können sie Otto nicht finden. Plötzlich ist das Schultor abgeschlossen. Jetzt sind sie die Gefangenen ...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF
      84. Die Segelboote
      Georg bekommt von seinem Papa ein kleines Segelboot geschenkt. Die Jungs sind begeistert. Alle möchten damit spielen. Aber da keiner das Boot von Georg anfassen darf, versucht Nick seinen Vater zu überreden, ihm auch eins zu kaufen! Aber so ein Segelboot ist sehr teuer, deshalb baut ihm sein Papa eins selbst. Aber das ist gar nicht so einfach - gleich beim ersten Versuch geht es in der Badewanne unter. Um diese Blamage vergessen zu machen, kauft ihm Papa jetzt doch das sündhaft teure Boot. Stolz trifft sich Nick mit Georg und seinen Freunden am See. Natürlich muss erst mal festgestellt werden, welches Boot schneller ist. Aber aus dem Wettstreit entwickelt sich schnell eine Seeschlacht...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 28.05.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2019