• 20.05.2019
      12:00 Uhr
      Der kleine Nick 104-teilige französch-indisch-deutsch-luxemburgische 3D CGI-Animationsserie 2008-2012 | KiKA
       

      71. Die Belohnung
      72. Der Zahn

      Montag, 20.05.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      71. Die Belohnung
      72. Der Zahn

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
      71. Die Belohnung
      Weil alle Schüler eine gute Note in der Geschichtsarbeit geschrieben haben, dürfen sie heute mit ihrer Lehrerin und Herrn Hühnerfeld ins Grüne fahren! Georg hat ein Frisbee dabei, aber da die Jungs noch etwas ungeübt damit sind, landet das Frisbee auf einer eingezäunten Wiese. Nick erklärt sich bereit, es wieder zu holen. Doch als er zurück will, versperrt ihm eine Kuh den Weg. Und da sich die Jungs nicht sicher sind, ob es eine harmlose Kuh oder ein wilder Stier ist, wollen sie das Tier von Nick ablenken. Dummerweise haben sie vergessen, das Gatter zu schließen ...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF
      72. Der Zahn
      Nick ist beim Zähneputzen ein Zahn herausgefallen. Am Abend legt er ihn unter sein Kopfkissen, denn er weiß, dass die Zahnfee ihn holt und dafür ein Geldstück hinterlässt. Am nächsten Morgen liegt tatsächlich Geld unter seinem Kopfkissen, aber den Zahn hat die Zahnfee nicht mitgenommen. Nick findet, es wäre Betrug, wenn er das Geld ausgeben würde, ohne dass die Zahnfee seinen Zahn hat. Er beschließt, ihn am nächsten Abend wieder unters Kissen zu legen. Doch beim Spielen verliert er den Zahn. Was soll er denn jetzt machen? Nun kommt die Zahnfee bestimmt nie wieder zu ihm. Irgendwie muss er bis zum Abend an einen Zahn kommen ...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 20.05.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.04.2019