• 29.04.2019
      12:00 Uhr
      Der kleine Nick 104-teilige französch-indisch-deutsch-luxemburgische 3D CGI-Animationsserie 2008-2012 | KiKA
       

      93. Das Seifenkisten-Rennen
      94. Allein zu Hause

      Montag, 29.04.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      93. Das Seifenkisten-Rennen
      94. Allein zu Hause

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Während der Pause spielen Nick und seine Freunde Fußball. Als Georgs Schuss versehentlich Herrn Hühnerfeld am Kopf trifft, nimmt dieser den Jungs den Ball weg und Georg bekommt drei Tage Schulverbot. Die Jungs finden das ungerecht und wollen Herrn Hühnerfeld ärgern, indem sie die Schulglocke verstecken. Aber Franz wird dabei erwischt und bekommt ebenfalls drei Tage Schulverbot. Was können Nick und seine Freunde tun, um das Schulverbot für Georg und Franz aufzuheben?
      93. Das Seifenkisten-Rennen
      Georg lädt ein paar Freunde zu sich ein. Aber da seine teuren Spielsachen nicht kaputtgehen sollen, darf keiner damit spielen. Und mit dem schicken Tretauto darf nicht mal Georg selbst fahren. Nick hätte auch gern ein Tretauto, aber sein Vater erklärt, er sei kein Millionär. Da schlägt sein Nachbar Bleder vor, das Auto selbst zu bauen. Alle helfen mit und schon bald steht ein blaues Tretauto im Garten. Nick und seine Freunde fahren damit zu Georg und schlagen ein Autorennen vor. Wer als erster bei der Hütte auf dem Bolzplatz ist, hat gewonnen!
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF
      94. Allein zu Hause
      Marie-Hedwigs Mutter lädt Nicks Eltern und Luises Mutter zum Abendessen ein. Nick hat keine Lust mitzukommen, weil es bei Marie-Hedwig immer so langweilig ist. Schließlich kann Nick seine Eltern überreden, dass er mit Luise und Marie-Hedwig allein bei sich zu Hause bleiben darf. Die Kinder versprechen, artig zu sein und rechtzeitig ins Bett zu gehen. Als sie Verstecken spielen, entdeckt Marie-Hedwig unter Nicks Bett eine große, fette Spinne! Nick fängt die Spinne ein und will sie draußen im Garten aussetzen. Aber die Spinne lässt sich nicht so leicht abschütteln. Sie kommt, ohne dass Nick es bemerkt, wieder mit zurück ins Haus ...
      Regie: Arnaud Bouron
      Buch: Hervé Benedetti / Delphine Dubos / Hervé Pérouze / Olivier Perouze / Nicolas Robin
      Produktion: Method Animation / Groupe M6 / DQ Entertainment International / Luxanimation / ZDF

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 29.04.19
      12:00 - 12:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.04.2019