• 18.05.2019
      18:10 Uhr
      Der kleine Drache Kokosnuss 52-teilige deutsche 2D-Animationsserie 2014-2015 | KiKA
       

      31. Das Versprechen
      32. Traumberuf

      Samstag, 18.05.19
      18:10 - 18:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      31. Das Versprechen
      32. Traumberuf

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Irgendwo auf unserer Erde, auf einer bisher nicht entdeckten Dra-cheninsel, lebt ein kleiner und vor allem sehr neugieriger Dra-chenjunge namens Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuer-drachen, das heißt er kann Feuer speien und, wenn er mal richtig erwachsen ist, wird er auch fliegen können - vorausgesetzt er geht immer brav zum Drachenflugunterricht. Das Leben, das der schlaue und mutige Kokosnuss auf der Dracheninsel führt, unter-scheidet sich gar nicht so sehr von dem eines Menschenkindes: Drachenkinder müssen zur Schule gehen und Hausaufgaben ma-chen, sie haben Freunde, mit denen sie sich nachmittags zum Spielen treffen und sie bekommen Hausarrest, wenn sie unartig waren. Kokosnuss' beste Freunde sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Die drei Freunde bilden ein un-zertrennliches Gespann, das stets auf der Suche nach Herausfor-derungen und Abenteuern ist und dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel gerät.
      31. Das Versprechen
      Kokosnuss ist stolz auf seinen Opa Jörgen: Als der von Chef beleidigt wird, überredet er Jörgen zu einem Wettkampf im Nasendrücken gegen den Angeber und verspricht ihm, dass er siegen wird.
      Aber natürlich ist Chef viel stärker als Jörgen. Also verspricht Kokosnuss, stärkende Kräuter zu besorgen. Für die muss er allerdings ein weiteres Versprechen geben und so verrennt sich der kleine Drache in unzähligen Versprechen. Wenn das mal kein Bumerang wird!
      Regie: Elena Miroglio / Hubert Weiland
      Buch: Verena Bird / Emma Collins / Richard Brookes / Jonathan Evans / Jimmy Hibbert / Anna Knigge / Mark Slater und andere
      "Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
      32. Traumberuf
      Alle seine Freunde wissen schon, was sie später einmal werden möchten, nur Kokosnuss nicht. Opa Jörgen erzählt ihm von einer geheimnisvollen Pflanze, die das Schicksal voraussagen kann.
      Doch leider ist diese Pflanze auch Chefs Lieblingsgewürz. Um ein Exemplar zu ergattern, müssen Kokosnuss und seine Freunde an den Fressdrachen Trutjan und Trubert vorbei.
      Doch die Mühe lohnt sich. Jetzt weiß auch Kokosnuss, was er werden will. Er hätte es ahnen können.
      Regie: Elena Miroglio / Hubert Weiland
      Buch: Verena Bird / Emma Collins / Richard Brookes / Jonathan Evans / Jimmy Hibbert / Anna Knigge / Mark Slater und andere
      "Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH

      Wird geladen...
      Samstag, 18.05.19
      18:10 - 18:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024