• 04.05.2021
      17:35 Uhr
      Das Dschungelbuch 104-teilige indisch-deutsch-französische 3D-CGI-Animationsserie 2009-2014 | KiKA
       

      118. Ich bin ein Wolf
      119. Aufgepasst Kinder!

      Dienstag, 04.05.21
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      118. Ich bin ein Wolf
      119. Aufgepasst Kinder!

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ZDF
      Die erfolgreiche und brillante 3D-CGI-Animationsserie geht weiter! Mogli erlebt 52 neue, spannende und lustige Abenteuer im wilden indischen Urwald. Dort hat er viele Freunde aber auch einige Feinde. Pfiffig und mutig schlägt er sich durch den Dschungelalltag und ist ganz besonders auf der Hut, wenn Shir Khan, der gefährliche Tiger, in der Nähe ist. Mit seinen guten Ideen und der Hilfe seiner besten Freunde Balu und Baghira oder seiner Wolfsgeschwister Bala und Lali kann er die fiese Raubkatze aber immer überwältigen.
      Info: Angelehnt an die klassischen Geschichten von Rudyard Kipling wurde die Serie vom größten indischen Animationsstudio "DQ Entertainment" in Hyderabad ("Peter Pan", "Der kleine Prinz", "Der kleine Nick"usw.) produziert.
      118. Ich bin ein Wolf
      Das Wildschwein Rana leidet unter Minderwertigkeitsgefühlen, weil es so ungeschickt ist. Und als Mascha sich auch noch über ihn lustig macht, hat Rana den Wunsch, mutig wie ein Wolf zu sein.
      Mogli und Lali bringen Rana die drei Grundregeln des Wolfseins bei. Wenn Rana es schafft, den Goldenen Berg zu erklimmen und oben zu heulen wie ein Wolf, dann darf er einen Tag im Rudel mitlaufen. Doch das will Phaona verhindern und verbündet sich mit Shir Khan.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1
      119. Aufgepasst Kinder!
      Jakala gibt seinem Sohn Fresserchen am See Einzelunterricht im Jagen. Eine gute Gelegenheit für Tabaqui die anderen Söhne, die alleine im Sumpf warten, zu besuchen. Er würde sie gerne fressen.
      Aber das kann Mogli zum Glück verhindern. Auch am See will er das Schlimmste abwenden. Als er dort ankommt, verschlingt Jakala gerade ein Schildkrötenbaby. Doch das Baby bleibt Jakala im Hals stecken. Mogli hat nicht viel Zeit, Jäger und Beute zu retten.
      Regie: Tapaas Chakravavarti / Siddharth Vasudeva
      Buch: Jimmy Hibbert / Diane Redmond / David Richard Fox / Laura Beaumont / Paul Larson u.a.
      Produktion: DQ Entertainment International Ltd. / Moonscoop / ZDF tivi / ZDF Enterprises GmbH / TF 1

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 04.05.21
      17:35 - 18:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.05.2021