• 06.09.2021
      15:00 Uhr
      Dance Academy Tanz deinen Traum! | KiKA
       

      9. Gib mir ein Zeichen
      10. Durch den Spiegel

      Montag, 06.09.21
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      9. Gib mir ein Zeichen
      10. Durch den Spiegel

       

      . Dance Academy

      Zielgruppe= 10

      LizenzInhaber= ZDF

      Viele Generationen hatten ihre eigenen Helden auf dem Tanzparkett, sei es Fred Astaire, John Travolta oder Silvia Seidel in der Ballettserie "Anna" in den 80er Jahren. Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues.
      Alle Schüler der Dance Academy haben nur einen Traum, sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Doch der Weg dorthin ist weit und steinig. Als Tara die harte Aufnahmeprüfung der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten.
      Tara Webster (15) lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als Tara die Einladung zur Aufnahmeprüfung für die staatliche Ballettschule erhält, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Eine Woche lang ist sie nun in der großen Stadt. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Aspirantin. Außerdem schließt sie Bekanntschaft mit der Rebellin Kat, deren beliebtem Bruder Evan, dem düsteren Sonderling Christian und mit Sammy, der aus einer jüdischen Familie stammt, die seinen Tänzerplänen mit Argwohn und Abwehr begegnet.
      Die sehr strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert Tara ein. Beim Gruppentraining macht sie keine gute Figur, sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Abigail nimmt sich daraufhin ihrer an und unterstützt sie. Als sie aber merkt, dass Tara nun viel besser ist, beginnt sie gegen sie zu intrigieren. Tara verzweifelt an den Schikanen, dann kommt Kat ihr zu Hilfe.

      Tara Webster: Xenia Goodwin
      Kat Karamakov: Alicia Banit
      Abigail Armstrong: Dena Kaplan
      Sammy Lieberman: Tom Green
      Christian Reed: Jordan Rodrigues
      Ethan Karamakov: Tim Pocock
      Miss Raine: Tara Morice
      Patrick: Josef Brown
      Sean: Matt Lee
      Tim: Stephen Multari
      Neil Webster: Steve Vidler
      Isabelle: Cariba Heine
      Mr. Kennedy: Robert Alexander
      Regie: Jeffrey Walker / Cherie Nowlan / Shirley Barrett / Ian Watson / Ben Chessell / Ian Gilmour u.a.

      Buch: Samatha Strauss / Sam Carroll / David Olgily / Michael Miller / Deborah Parsons / Sarah Lambert u.a.

      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF Enterprises GmbH

      Musik: Leo Agthe / Sebastian Oswald / Titellied "My Chance" von The White Rhinos

      Hinweis: Nach einer Idee von Samatha Strauss und Joanna Werner

      9. Gib mir ein Zeichen
      Kat macht aus Spaß ein "Fanvideo" zu einem Song von Myles Kelly und stellt es ins Internet. Sie findet Myles eigentlich nicht so toll, während Tara und Sammy große Fans von ihm sind. Die Plattenfirma wird auf das Video aufmerksam und möchte, dass Kat in Myles neuem Clip mitmacht. Kat findet Geschmack an der Sache, und Myles an ihr. Derweil rivalisieren Ethan und Christian. Bei einem Vortanzen, bei dem Ethan unbedingt erfolgreich sein will, wäre Christian der Gewinner, wenn er denn bereit wäre, etwas von sich preiszugeben. Da er das immer noch nicht ist, bekommt Ethan die begehrte Einladung zum Workshop. Kat entscheidet sich gegen eine Karriere im Musikbusiness, und gegen Myles…

      Regie: Cherie Nowlan

      Buch: Matt Ford / David Hannam

      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH

      10. Durch den Spiegel
      Aaron, Christians bester Kumpel, taucht an der Akademie auf. Er braucht angeblich einen Platz zum Übernachten. Vor allem Kat ist vom unterhaltsamen Aaron angetan. Die Stimmung kippt aber, als die Freunde von Aaron erfahren, dass Christian an einem Überfall auf eine Tankstelle beteiligt war. Als am nächsten Morgen Kats Digitalkamera verschwunden ist, gerät Aaron in Verdacht und Christian muss sich zwischen seinem alten und seinem jetzigen Leben entscheiden. Tara und Abigail geraten in eine missliche Lage, weil Abigail sich als Ladendiebin versucht…

      Regie: Cherie Nowlan

      Buch: David Hannam

      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 06.09.21
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.07.2021