• 09.05.2019
      15:00 Uhr
      Dance Academy Tanz deinen Traum! | KiKA
       

      54. Neue Regeln
      55. Zweite Chancen

      Donnerstag, 09.05.19
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      54. Neue Regeln
      55. Zweite Chancen

       

      . Dance Academy

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ZDF
      Nach zwei erfolgreichen Staffeln der preisgekrönten deutsch-australischen Tanzserie "Dance Academy" gibt es nun 13 neue Folgen der Serie.
      Tara und ihre Freunde sind in ihrem dritten Ausbildungsjahr an der National Academy of Dance und es geht unaufhaltsam auf den Abschluss zu. Alle bewegt die Frage, ob sie ein Engagement bei der National Dance Company bekommen und was passiert, wenn das nicht klappen sollte. Denn erfahrungsgemäß werden dort höchstens ein oder zwei Absolventen übernommen. Sir Jeffrey, der Leiter der Company und seine Assistentin Rebecca kommen immer öfter zu Besuch an die Academy, um die Leistungen der Schüler zu begutachten. Ein Druck, der alle nicht nur körperlich und seelisch an ihre Grenzen bringt, sondern die Schüler auch zu direkten Konkurrenten macht und ihre Freundschaft sehr belastet. Es bleibt wenig Zeit für ein Privatleben und für die Liebe.
      Doch vor dem Endspurt gibt es eine willkommene Abwechslung für die Tanzschüler. Traditionell geht es im dritten Jahr auf eine kleine Tournee durch Australien, bei der die Schüler ihr Können auf den verschiedensten Bühnen des Landes präsentieren. Eine Reise, die viele neue Eindrücke und auch überraschende Erkenntnisse bringt.
      War das zweite Jahr extrem anstrengend und der Tod ihres engen Freundes Sammy ein großer Schock für alle, so fordert das letzte Jahr den bedingungslosen Einsatz für ein Ziel, das einige vielleicht nicht erreichen werden.
      Info: Produziert wurden die neuen Folgen wiederum von Werner Film Productions in Zusammenarbeit mit dem ZDF, ZDF Enterprises, ABC Australia und ACTF Australia. Gedreht wurde wieder vor der eindrucksvollen Kulisse des Hafens von Sydney.
      54. Neue Regeln
      An ihrem ersten Tag als Aushilftänzer in "Giselle" bekommen Tara, Grace und Ben gleich einen sehr realistischen Eindruck von der Arbeitsatmosphäre im National Ballett. Im Corps de Ballet gibt es feste Cliquen und viele ungeschriebene Regeln, die es erst einmal herauszufinden gilt. Keine leichte Aufgabe! Als dann auch noch Taras frühere und verhasste Lehrerin Saskia Duncan erscheint und ihre Rückkehr als Primaballerina verkündet, möchte sich Tara am liebsten verkriechen. Doch sie quält noch mehr. Christian zeigt keinerlei Interesse daran, nach den Ferien wieder zur Dance Academy zurückzukehren, um seine Ausbildung zu beenden. Er hängt lieber mit seinen neuen Freunden am Strand herum. Derweil nimmt die enttäuschte Abigail mit Hilfe von Kat ein Video auf, um sich damit an anderen Ballettkompanien zu bewerben.
      Regie: Jeffrey Walker / Cherie Nowlan / Shirley Barrett / Ian Watson / Ben Chessell / Ian Gilmour u.a.
      Buch: Samatha Strauss / Sam Carroll / David Olgily / Michael Miller / Deborah Parsons / Sarah Lambert u.a.
      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH
      55. Zweite Chancen
      Kat kämpft darum, optimistisch zu bleiben und an ihrem Ziel festzuhalten, nach der Zwischenprüfung ins dritte Jahr wechseln zu dürfen. Doch innerlich fühlt sie sich ausgebrannt. Als sie im Rahmen einer Hausaufgabe eine andere Person darstellen soll, heftet sie sich aus unerfindlichen Gründen an die Fersen eines unbekannten jungen Mannes.
      Grace ist derweil genervt von Miss Raines überfürsorglicher Betreuung. Als sie entdeckt, dass der neue Lehrer des zweiten Jahrgangs, Marcus Kane, ein ehemaliger Freund von Miss Raine ist, versucht sie, die beiden wieder zusammen zu bringen, um von sich abzulenken.
      Und Christian hatte sich seine Rückkehr an die Dance Academy etwas leichter vorgestellt. Sein Stipendium ist mittlerweile an jemanden anderen vergeben und der Verwaltungsrat besteht auf eine neue Aufnahmeprüfung.
      Regie: Jeffrey Walker / Cherie Nowlan / Shirley Barrett / Ian Watson / Ben Chessell / Ian Gilmour u.a.
      Buch: Samatha Strauss / Sam Carroll / David Olgily / Michael Miller / Deborah Parsons / Sarah Lambert u.a.
      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.05.19
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2019