• 17.04.2019
      15:00 Uhr
      Dance Academy Tanz deinen Traum! | KiKA
       

      26. Endlich Fliegen
      27. Alles auf Anfang

      Mittwoch, 17.04.19
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      26. Endlich Fliegen
      27. Alles auf Anfang

       

      . Dance Academy

      Zielgruppe= 10
      LizenzInhaber= ZDF
      Viele Generationen hatten ihre eigenen Helden auf dem Tanzparkett, sei es Fred Astaire, John Travolta oder Silvia Seidel in der Ballettserie "Anna" in den 80er Jahren. Jetzt wurde es Zeit für etwas Neues.
      Alle Schüler der Dance Academy haben nur einen Traum, sie wollen Profitänzer werden. Auch die 15-jährige Tara aus einem kleinen Dorf im australischen Outback möchte eines Tages auf den großen Bühnen der Welt tanzen. Doch der Weg dorthin ist weit und steinig. Als Tara die harte Aufnahmeprüfung der renommierten National Academy of Dance in Sydney besteht, ahnt sie noch nichts von den Strapazen, die auf sie warten.
      Tara Webster (15) lebt im australischen Outback, ihre Eltern sind Farmer. Als Tara die Einladung zur Aufnahmeprüfung für die staatliche Ballettschule erhält, rückt ihr großer Traum, Tänzerin zu werden, in greifbare Nähe. Eine Woche lang ist sie nun in der großen Stadt. Ihr Zimmer teilt sie mit Abigail, einer sehr ehrgeizigen Aspirantin. Außerdem schließt sie Bekanntschaft mit der Rebellin Kat, deren beliebtem Bruder Evan, dem düsteren Sonderling Christian und mit Sammy, der aus einer jüdischen Familie stammt, die seinen Tänzerplänen mit Argwohn und Abwehr begegnet.
      Die sehr strenge Lehrerin Miss Raine schüchtert Tara ein. Beim Gruppentraining macht sie keine gute Figur, sie beginnt an ihrem Traum zu zweifeln. Abigail nimmt sich daraufhin ihrer an und unterstützt sie. Als sie aber merkt, dass Tara nun viel besser ist, beginnt sie gegen sie zu intrigieren. Tara verzweifelt an den Schikanen, dann kommt Kat ihr zu Hilfe.
      26. Endlich Fliegen
      Das erste Jahr an der Akademie neigt sich dem Ende zu. Sammy kann sich nur sehr kurz über seine Fortschritte beim Tanzen freuen, denn er erfährt von Miss Raine, dass sein Vater die Gebühren für die Akademie im nächsten Jahr nicht mehr zahlen will. Kat denkt nur noch an die große Reise, die sie heimlich mit Myles antreten will. Und Tara quält sich mit ihrer Hauptrolle in “Der Nussknacker”. Sollten die Proben weiterhin so schlecht laufen, wird die Zweitbesetzung Abigail die Rolle übernehmen. Aber nachdem Tara ihr Kostüm ausgewählt hat, eines, das schon viele berühmte Tänzerinnen vor ihr getragen haben, scheint ein Zauber zu wirken. Sie tanzt die Rolle auf einmal perfekt. Doch am Abend der Aufführung ist das Kostüm verschwunden…
      Regie: Cherie Nowlan
      Buch: EasyShare ZD15
      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH
      27. Alles auf Anfang
      Die Sommerferien sind vorbei und die Ausbildung an der Dance Academy in Sydney geht ins zweite Jahr. Tara, die den Sommer mit Christian auf der Farm ihrer Eltern verbracht hat, freut sich darauf, all ihre Freunde wieder zutreffen und endlich wieder tanzen zu dürfen. Die Freude wird jedoch ein wenig dadurch getrübt, dass ihre beste Freundin Kat nicht ins zweite Jahr übernommen wurde und nun eine normale Schule in Sydney besuchen muss.
      Gleich zu Beginn des neuen Jahres werden die Tanzschüler von der Nachricht überrascht, dass der diesjährige „Prix de Fonteyn“, ein Tanzwettbewerb um die besten Nachwuchstalente der Welt, in Sydney ausgetragen wird.
      Bei der Eröffnungsveranstaltung soll Tara eine Solorolle tanzen. Sie ist überglücklich, gerät aber mit Ethan in Streit und verlässt beleidigt und vorschnell die Probe. Daraufhin wird ihre Rolle überraschend mit Grace besetzt, der Patentochter von Miss Raine. Tara hofft, dass diese an der Royal Ballet School ausgebildete Konkurrentin nicht an der Akademie bleiben wird. Aber Grace kann nicht nach London zurück und wird an der Akademie aufgenommen.
      Regie: Jeffrey Walker / Cherie Nowlan / Shirley Barrett / Ian Watson / Ben Chessell / Ian Gilmour u.a.
      Buch: Samatha Strauss / Sam Carroll / David Olgily / Michael Miller / Deborah Parsons / Sarah Lambert u.a.
      Produktion: Werner Film Productions / ABC-TV / ACTF / ZDF / ZDF enterprises GmbH

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 17.04.19
      15:00 - 15:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2019