• 08.12.2019
      06:40 Uhr
      Cosmic Quantum Ray 26-teilige amerikanisch-deutsch-französische 3D-Animationsserie 2008 | KiKA
       

      15. Der Gamma-Surfer
      16. Die Mond-Diebe

      Sonntag, 08.12.19
      06:40 - 07:20 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      15. Der Gamma-Surfer
      16. Die Mond-Diebe

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= ARD / hr
      Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat!
      Der Hintergrund:
      Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne und Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen „geboren“. Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“, sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
      15. Der Gamma-Surfer
      Ein Routinefall für Team Quantum: Nicht zum ersten Mal rast ein Asteroid auf die Erde zu. Doch gerade als Ray versucht, den Himmelskörper aus seiner Bahn zu schieben, taucht der berüchtigte Rex Gamma, bekannt als der „Gamma-Surfer“ auf und jagt den riesigen Felsbrocken einfach in die Luft. Dadurch entsteht eine Staubwolke, die die Erde einhüllt und vom lebensspendenden Licht der Sonne abschneidet. Während Streber Lukas bereits mit dem Weltuntergang rechnet und Schultyrann Scott dazu überredet, sich Nahrungsmittelvorräte anzulegen, verfolgt Team Quantum den Gamma Surfer. Dieser erklärt sich bereit, die Erde vor der Aschewolke zu retten, wenn Ray mit ihm einen Wettkampf in drei Disziplinen austrägt: Asteroidengürtel-Motocross, Wurmloch-Bungeespringen und Gamma-Board-Surfen. Ray stimmt zu und setzt damit die Existenz der Erde aufs Spiel. Robbie ist entsetzt. Ray lässt sich von seiner Entscheidung nicht abhalten. Denn Rex Gamma ist ein alter Schulrivale des Superhelden, und er hat noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen.
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. / KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6
      16. Die Mond-Diebe
      Die Schüler aus Robbies Klasse sind entsetzt: Kantinenköchin Olga hört auf und will sich neuen Aufgaben stellen.
      In einem unbeobachteten Moment unterbreitet sie Robbie, dass sie ein Schnellrestaurant auf dem Mond eröffnen will. Die Hilfe von Team Quantum kann sie dabei gut gebrauchen. Natürlich helfen die Mitglieder der kosmischen Eingreiftruppe ihrer alten Freundin gern, auch wenn sie als Küchenhilfe und Bedienung im neuen Restaurant nicht ganz die Arbeit verrichten, die sie sonst gewöhnt sind. Doch es dauert nicht lange, bis Team Quantum wieder als Superhelden aktiv werden: Professor Gehirnkopf und seine Mutter planen, riesige Triebwerke in den Mond einzubauen und ihn so in das größte Schurken-Raumschiff des Universums zu verwandeln. Als sie bemerken, dass ausgerechnet Olga auf ihrem zukünftigen Raumschiff ein Restaurant eröffnet, versuchen sie alles, um die Einweihung zu sabotieren.
      Regie: Andrew Young
      Buch: Pamela Hickey / Dennys McCoy / Anna Knigge / Ishel Eichel u.a.
      Produktion: Taffy Productions LLC / Mike Young / Method Films / SKC&C Co., Ltd. /

      KI.KA / ARD-HR / Telegael / M6

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 08.12.19
      06:40 - 07:20 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.12.2019