• 28.10.2020
      10:50 Uhr
      CheXpedition deutsche Dokumentationsreihe 2020 | KiKA
       

      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen ...
      13. Mission Küstenschutz

      Mittwoch, 28.10.20
      10:50 - 11:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen ...
      13. Mission Küstenschutz

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / BR
      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen tun kann. Und seine CheXpeditionsspezialausrüstung ist natürlich auch mit dabei. Bereit? Na dann los! Auf CheXpedition!
      13. Mission Küstenschutz
      Wo ist denn das Meer auf einmal hin? Gestern war es doch noch da? Dank iXi erinnert sich Checker Julian wieder… Ebbe und Flut, da war doch was. Diesmal trifft Julian an der Nordsee auf Michael. Gemeinsam erforschen sie, was das Watt für unsere Küsten bedeutet und wie der Klimawandel Einfluss darauf nimmt. Michael erklärt Julian aber auch, wie wir unsere Küsten schützen können und was wir in Zukunft zu unserem eigenen Schutz beachten sollten.
      Aber ist das nicht auch gefährlich? Sich einfach so ins Watt begeben und da zu forschen? Mit einem Profi wie Michael nicht. Alleine gerät Checker Julian aber natürlich in Schwierigkeiten, weil er mal wieder nicht auf iXi hören will. Kann er sich selbst aus dieser Lage helfen? Oder braucht er dazu fremde Hilfe? Zum Glück ruft iXi Sören herbei, der zusammen mit seinen Kollegen des DLRG Julian aus der Patsche hilft.
      Total erschöpft erfährt Checker Julian, dass er nicht der einzige ist, dem so etwas passiert. Er bekommt sogar noch eine Gratis-Dusche bevor er sich endlich seinen Schlafplatz suchen kann.
      Regie: Korbinian Kalleder
      Buch: Jonas Egert
      Kamera: Thomas Spitschka
      Musik: Chris Gall
      Produktion: megaherz Film- und Fernsehproduktions GmbH / SuperCine im Auftrag des Bayerischen Rundfunks

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 28.10.20
      10:50 - 11:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2020